Z6 II, FTZII, AF-S NIKKOR 200-500 mm 1:5,6E ED VR und jetzt noch einen Telekonverter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

trocoxil

NF Mitglied
Registriert
Erst einmal ein freundliches Hallo

Ich bin eigentlich komplett neu in der Fotografie und mache das auch nur als Hobby. Ich habe mir vor 3 Monaten eine Z6II gegönnt (Kit mit einem Objektiv), das Weitwinkel NIKKOR Z 14–30 mm 1:4 S und das AF-S NIKKOR 200-500 mm 1:5,6E ED VR mit dem FTZII Adapter.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem grossen Objektiv und dem Adapter. Nun überlege ich noch einen Telekonverter zu kaufen (ja ich weiss, Autofokus langsamer und nicht mehr so lichtstark, aber das stört mich erst mal nicht). Meine Frage nun, welchen Telekonverter von den beiden:

Z TELEKONVERTER TC-2,0x
AF-S-Telekonverter TC-20E III

Und meint ihr, ein 1,4 Telekonverter wäre besser als der 2,0?

Ich danke Euch sehr für Eure Antworten:)
 
Anzeigen
Z-Konverter gehen aufgrund ihrer Bauweise nicht.
Der 1.4er ist die bessere Wahl.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du meinst also der AF-S Telekonverter TC-14E III wäre die bessere Wahl, aber auf jeden Fall keinen Z Telekonverter? Warum eigentlich, ist di Z6II doch eine "Z" Kamera? Entschuldige die Frage...... Neuling :eek:
 
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
der Z-Konverter lässt sich natürlich schon an der Z6II betreiben. Aber eben nicht zusammen mit einem FTZ-Adapter. Da gibt es nur entweder - oder.
 
Hallo und wilkommen hier im Forum.