Z6: Bildbetrachtung am Monitor - aber der dunkelt nach 2 Sekunden ab

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

harryzet

Sehr aktives NF Mitglied
Hab mit meiner neu gebraucht zugelaufenen Z6 folgendes Problem: wenn ich eine neue Aufnahme am Monitor betrachten will, zeigt der zwei oder drei Sekunden das korrekte Bild, dann dunkelt der Monitor aber um 70 Prozent ab. Ich hab keine Ahung warum. Hattet ihr das Problem auch? Hab ich eine falsche Einstellung gewählt?
Grüße aus Salzburg
Harald

Anzeigen
Geanu was Ralf @dembi64 schon vorgeschlagen hat:
Individualfunktion c3 "Ausschaltverzögerung", Submenü "Bildkontrolle" prüfen. Die kürzeste einstellbare Zeit ist 2 Sekunden. Kann bis auf 10 min hochgesetzt werden.
Bei einer neuen Kamera - egal ob neu oder gebraucht - ist es immer eine gute Idee, das Referenzhandbuch zu studieren.

2 Kommentare
Totalreflexion
Totalreflexion kommentierte
Alternativer Vorschlag für die Praktiker und wer sich mit Handbüchern schwer tut: bei jeder neuen Kamera nehme ich mir ca. 2 Stunden Zeit und gehe die gesamte Menü-Struktur incl. Submenüs durch und schaue nach, was alles eingestellt werden kann und ob der jeweilige Wert für mich passt. Bei Einstellungen die mir nicht klar sind gehe ich weiter ohne etwas zu verändern, aber das Unterbewusstsein hält meistens fest, dass es da etwas gibt, und meldet sich, wenn man später mal über ein Problem stolpert.

dembi64
dembi64 kommentierte

so mache ich es auch. Erstmal alle Menüpunkte durchgehen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten