Das ist alles nur aus der Hand. Kein wissenschaftlicher Test und unscharf noch dazu. Ich hab die 7500 jetzt nicht noch höher gezogen.
Zudem ist auf der D7500 das Sigma 17-70 und auf der Z50ii das Z 16-50.
Z50ii NEF -> https://drive.google.com/drive/folders/17yLg54qR-Rg74L-RQOQ_PqmM0lH2bMwM?usp=drive_link
D7500 NEF -> https://drive.google.com/drive/folders/1xgAdXLI1G996lZFWl9_GjPiydaGQc49X?usp=drive_link
Leider ist das Blockieren von Fremdakkus inzwischen weit verbreitet, ich habe auch ältere Akkus die eben jetzt nur noch in der Zfc funktionieren. Was mir allerdings mit den originalen Nikon Akkus EN-EL25 und EN-EL25a auffällt, ist das die Akkuanzeige ziemlich unvermittelt von "Voll" auf "Fast leer" springt, bspw. beim Wechsel in den Filmmodus. Die Anzeige ist ziemlich erratisch.Mit einem Fremdakku, der in der Z50 völlig problemlos lief und vom MH-32 anstandslos geladen wird, bleibt die II schwarz. Ich halte es für ausgeschlossen, dass das einen technischen Grund haben kann
In LRC, Photoshop, Camera Raw und Radiant 2.0 funktioniert es inzwischen, in Luminar Neo und Topaz geht noch nix.Außerdem kann ich die NEFs der Z50II weder in Topaz Photo AI noch in RawTherapee öffnen (genauer gesagt: Das Öffnen erzeugt keinen Fehler, aber das Bild bleibt schwarz) und andere berichten, dass es in DxO und Lr auch nicht anders ist.
Nein, die Viltroxer waren selbst davon überrascht, dass ihre Linsen (so auch mein 56 f1,7) nicht an der Z50II funktionieren. Habe es direkt an Rollei geschrieben. Die werden es schon richten, dass neue, passende FW kommt, die wollen ja auch weiterhin Viltrox-Linsen verkaufen. Ich denke, sehr kurzfristig wird neue Firmware zur Verfügung stehen, zumal Viltrox kurz davor ist, ein 35 f 1,7 für Z vorzustellen (170g, 100$).@Mat: Derzeit sind wie gesagt alle Firmwares aktuell,
Meine Viltrox 16mm 1.8 27mm 1.2 und 75mm 1.2 funktionieren mit dem letzten Firmware Update und der Z50IIdie Viltroxer waren selbst davon überrascht, dass ihre Linsen (so auch mein 56 f1,7) nicht a
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was an der Bedienung einer D50 schwer sein soll?@Mat
Meine Tochter hat die alte D50 bekommen und die Lust (neben anderen Gründen) auch und genau wegen der Kamera verloren...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
LrC ist sicherlich Lightroom?