Z50 - Snapbridge keine Verbindung

miro0

NF Mitglied
Registriert
hi,
im Menü Z50: system-Paring Bluetooth OFF ` die Kamera bringt Meldung:
Diese Option ist mit den aktuellen Einstellungen oder aufgrund aktuellen Kamera Status nicht verfügbar.
Was mus ich noch tun? welche aktuelle Einstellungen? oder aktuelle Kamera Status?
Bin ich so deppet das ich blutooth nicht einschalten kann?


Bitte um Hilfe!!
 
Anzeigen
Wurde die Kamera in der Vergangenheit bereits einmal erfolgreich mit dem Smartphone/Tablett gekoppelt oder ist das der erste Versuch eine Bluetooth Kopplung durchzuführen?
 
Kommentar
versuch mal das!
Kamera auf Automatik Modus einschalten, Bluetooth auf on setzen. Gehe im Tablet oder Smartphone auf Snapbridge. Klicke links oben auf das Kamerasymbol und dann rechts im Bild auf das Bluetooth Zeichen. Dann müsste sich Snapbridge eigentlich mit der Kamera verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
M
miro0 kommentierte
Danke!
Bin bisl weiter, (flugmodus war aus)
Bei camera-Pairing erkannt Z_50
Bei Snapbridge - bei verbinden scheitert, (soll ich mich vergewissern ob eingeschaltet und in Reichweite camera ist)
alles mögliche habe ausprobiert, nach Anleitung , geht nix!
Wi-Fi Verbindung funktioniert.
Z_50 hat die neueste Software.
Das is erste versuch eine Bluetooth Kopplung.
bitte um Vorschläge.:unsure:
Vielen Dank!
 
clumsy
clumsy kommentierte
Hast Du mal probiert Snapbridge von deinem Smartphone zu löschen und neu zu installieren? Das würde ich auf jeden Fall einmal versuchen.

Anschließend solltest Du folgende Einstellungen in Deiner Kamera vornehmen:

Flugmodus OFF

Mit Smart-Gerät verbinden ON
Pairing (Bluetooth) ON
Bluetooth-Verbindung ON

WiFi-Verbindung ON

Bei mir hat es übrigens geholfen, zuerst eine Kopplung via WLAN zwischen Smartphone und Kamera durchzuführen, anschließend Bluetooth in der Kamera und
auf dem Smartphone einzuschalten und zu prüfen, ob das Smartphone die Kamera sehen kann. Danach erst Snapbridge starten. Snapbridge hat dann die Bluetooth
Kopplung zwischen den beiden Geräten automatisch durchgeführt. Außerhalb von Snapbridge konnte ich beim ersten Verbindungsversuch irgendwie auch keine Bluetooth Kopplung durchführen. Mein Smartphone hat die Kamera zwar im Bluetooth Menü gesehen, konnte sich aber nicht verbinden - ähnlich wie bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
DDVL kommentierte
Was auch noch wichtig ist, das GPS am Smartphone einzuschalten, sonnst keine Bildübertragung möglich;)
 
M
miro0 kommentierte
hallo,
danke alles ausprobiert,
uff Verbindung da!
Habe abe bei Kamera zuerst Wifi eingeschaltet , Verbindung hergestellt ,und dann auf Bluetooth gegangen ohne WiFi auszuschalten, und geht's!!
Nochmal vielen Dank!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten