Frage Z14-30 Tubusspiel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Quincy 66

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo zusammen,

einmal eine Frage an die Besitzer des 14-30.
Bei meinem Exemplar (neu gekauft, niemals heruntergefallen usw.) habe ich ein Geräusch festgestellt, dass von Tubus kommt. Der Tubus scheint etwas Spiel zu haben, kaum zu sehen, aber relativ gut zu hören (ein plastikartiges Klacken). Nicht laut, aber hörbar. Sowohl in der Parkstellung als auch ausgefahren.
Haben Eure Linsen das auch?

Gruß
Rolf
 
Anzeigen
Wenn du noch Rückgaberecht hast, würde ich das nutzen. Mit Nachbessern und hin- und herschicken, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
 
2 Kommentare
Quincy 66
Quincy 66 kommentierte
Die Frist ist leider verstrichen. Es ist mir bislang nicht aufgefallen, weil ich es auch nicht so häufig benutze...
Das 24-70/4 zeigt den Effekt jedenfalls nicht und das 24-120/4 auch nicht.
Vielleicht ist es ja ohne Bedeutung, aber auffällig ist es halt...
 
F
Fotograf58 kommentierte
Mein 14-30 hat auch kein Spiel.
 
Das Spiel ist auch nur in einer Ebene: wenn ich den Tubus mit Daumen und Zeigefinger bei 9 Uhr und 15 Uhr anfasse und aus dem Handgelenk zu drehen versuche, hört und spürt man was, wenn ich das Ganze bei 12 Uhr und 6 Uhr mache, ist kein Geräusch und auch kein Spiel feststellbar.
Aber wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, ob das alles relevant ist oder nicht.:unsure: Das Geräusch ist leise, aber vorhanden und auch das Spiel fühlt sich "weich" an, aber es gibt eine minimale Bewegung. Minimal halt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten