Frage Z-Objektive mit Plastikbajonett?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulrich56

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem jetzt eine Z5 (mit dem 24-70/4) bei mir eingezogen ist, halte ich Ausschau nach einer zusätzlichen lichtstarken Festbrennweite. Das 50er (Favorit) ist auf dem Gebrauchtmarkt noch rar, während das 40er deutlich häufiger zu finden ist. Aaaaber: Das 40er scheint, wenn mich die Bilder nicht täuschen, ein Plastikbajonett zu haben? Für mich ein No-Go.

Ehe ich (wie früher mit dem ersten AF-S 55-200 DX) darauf hereinfalle: Welche Z-Nikkore haben solch ein Plastikbajonett, nur das 40er oder gibt es noch mehr?
Bitte keine Diskussion über Plastikbajonett ja/nein; ich mag es einfach mal gar nicht und da bringt mich nichts von ab.
 
Anzeigen
Die "Z-Objektive mit Plastikbajonett?" geben doch was her: Ich habe schon die dritte Tüte Popcorn verdrückt! 😂
 
1 Kommentar
B
Brunke kommentierte
@Furby Wenns stockt können wir immer noch einwerfen, dass jemand, der ein Kunststoffbajonett verteufelt, auch einen zweiten Kartenslot für überflüssig hält. Das schafft wieder ein paar Seiten.
 
Das mit dem Kunststoff bajonett verstehe ich. Hatte auch mal ein Objektiv damit. Würd ich nie wieder nehmen, hat nur schlechte Fotos gemacht.
 
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Lag vermutlich aber nicht im Kunststoff-Bajonett.... ;)
 
Oldie FM2
Oldie FM2 kommentierte
Dohoch. Ganz bestimmt 😎
 
Moin
habe hier mal ein bisschen Quergelesen
da stellt sich mir die Frage
warum hier einige missionarisch Unterwegs sind und meinen
ihre Meinung einem "Andersgläubigen" aufs Auge zu drücken. ;) ;) ;)
Ulrich56 mag keine Objektive mit Plastik / Kunststoff Bajonet
ich auch nicht .
Er hat lediglich gefragt welche Objektive für das Z-System kein Kunststoffbajonet haben.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Moin
nun seid mal nicht ganz so "böse" mit dem TO ;)
hier wird von Usern x mal gefragt was z.B. eine Reparatur für eine Nikon xy kostet,
auch da müsste eigentlich die erste Antwor sein frag direkt bei Nikon nach...
aber seltsamerweise werde bei solchen Fragen dem TO keine Vorhaltungen gemacht
 
F
Fotograf58 kommentierte
Na dann sieh mal in meinen Post # 17;). Nachfragen beim Hersteller selbst scheinen aber aus der Mode gekommen zu sein.
 
B
Brunke kommentierte

Wenn der Fragesteller ein Anfänger in Sachen Fotografie und Internetsuche ist, entschuldige ich mich. Er ist aber seit 2005 hier angemeldet. Bei dem Namen Ulrich56 vermute ich, dass er nicht erst seit gestern fotografiert. Das schließe ich aus dem Kontext, denn er schrieb
Ehe ich (wie früher mit dem ersten AF-S 55-200 DX) darauf hereinfalle

Außerdem braucht man die Antwort nicht zu suchen, sondern findet sie auf der Website von Nikon und auch vermutlich bei den meisten Onlinehändlern. Der Hersteller macht ja kein Geheimnis um das Material. Wenn mich ein Objektiv interessiert, sehe ich ob es ein Metallbajonett hat.
Die Fragestellung ist ja hinreichend beantwortet und nicht nur das. Das Thema Pro oder Contra Kunststoffbajonett wird ergebnisoffen bleiben. Die Argumente liegen mal wieder auf dem Tisch.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

Weil man es hier kann und die Moderatoren es dulden. Dann müsst Ihr Euch nicht wundern.
mach dir mal keinen Kopf,
der Thread läuft doch erstaunlich friedlich.
Eigentlich ist alles geklärt, wie sagt man so schön
eigentlich ist alles gesagt nur noch nicht von jedem ;)
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
€Fotograf58
Na dann sieh mal in meinen Post # 17;). Nachfragen beim Hersteller selbst scheinen aber aus der Mode gekommen zu sein
habe ich gesehen aber dieser Hinweis kam schon in Beitrag #2
 
Darum sagte ich an dieser Stelle ganz feierlich
:sdb50003::sdb50003::sdb50003::sdb50003::sdb50003::sdb50003::sdb50003:
da es keine neuen Erkenntsnise gibt die dem TO
weiterhelfen werde ich jetzt hier den Thread schließen.
So habt ihr noch vor den Festtagen Zeit ........
in diesem Sinne wünsche ich euch stressfreie Feiertage
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten