youtube 1080 up - nur 720 down

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BeST

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich kämpfe nun schon viel zu lange mit der Technik, weil ich folgendes Problem habe:

Ich erstelle Videos in Full-HD (1920x1080) und lade sie auf Youtube hoch. Von dort lade ich sie dann als Full-HD-MP4 wieder runter.
Bisher war dies in gleicher Auflösung möglich (1080p), seit ca. 3 Tagen werden mir meine eigenen Videos nur noch in HD (720p) angeboten.

Jetzt rätsle ich, ob da plötzlich ein Knopf in der Konfig ist oder ob es was mit dem neuen Bezahlmodell Youtube Red zu tun hat, welches zufälligerweise vor 3 Tagen eingeführt wurde.

Kann das irgendwer nachvollziehen?
Ich würde halt gerne ich gleicher Auflösung runterladen, wie ich das Zeug hochgeladen habe.
 
Anzeigen
Zur Qualitätskontrolle.
Die runtergeladene Datei ist immerhin nur mehr 25 % so groß wie die hochgeladene Version.

Inwiefern hilft mir das jetzt weiter?
 
Kommentar
Zur Qualitätskontrolle.
Die runtergeladene Datei ist immerhin nur mehr 25 % so groß wie die hochgeladene Version.

Inwiefern hilft mir das jetzt weiter?

Gar nicht. Das was Du herunterlädst ist eine Option als
freundliche Geste an den Ersteller, für Leute die nicht
selbst konvertieren können oder denen das Backup misslingt.

Es ist nicht das was gestreamt wird.

Bäcker Müller erfährt nichts über die Qualität seiner eigenen
Bäckerei wenn er bei Bäcker Schulze Brötchen kauft und probiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten