Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaYoungtimer......Kennt Ihr das noch?
ErstellerGelöschtes Mitglied 2201
Erstellt am
Thread Status
Hello,
There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wer hätte sich nicht gerne von der freundlichen Photo-Fachberaterin zum Kamerakauf verführen lassen lassen ... oder habe ich etwa das Cover-Foto mißverstanden ?
Das "Werkbuch für Jungen" habe ich von meinen Eltern 1967 zu Weihnachten bekommen.
Und tatsächlich, selbst heute, 58 Jahre später, habe ich immer noch eine kleine Werkstatt(-ecke).
So für gruselige Wettertage...
Oder wenn mal was zu reparieren ist.
Habe darin auch gerade geblättert, immer noch ganz interessant.
Highlights sind die 1:1-Faltpläne für ein echtes Paddelboot und ein Modellflugzeug mit Motorantrieb.
Das war mir früher schon 'ne Nummer zu schwierig.
Genau die gleiche, im ersten Beitrag oben abgebildete Ausgabe hatte ich auch. Ich erinnere mich noch genau an Formulierungen des Autors für die benötigten Teile der Werkstücke wie: "Das bekommt man beim Kaufmann um die Ecke." Der Kaufmann bei uns um die Ecke hat immer nur den Kopf geschüttelt. "Das führen wir nicht." hieß es dann. Andere Kaufleute in der Nähe gab es nicht. Irgendwann habe ich die Lust am Werkeln verloren und lieber gemalt und gezeichnet. Später habe ich dann das Fotografieren für mich entdeckt ...
@Oldie FM2 Bis 2001 flog von Mitte November bis in den Januar hinein sogar die Concorde von London nach Rovaniemi. Wenn Weihnachtseinkäufe bei Harrods nicht den final-besinnlichen Weihnachtskick geben, kann so ein Concorde Charterflug (damals als "A Concorde Christmas" beworben) an den Polarkreis (Roveniemi liegt ziemlich genau AUF dem Polarkreis) die weihnachtliche Stille am Besten vermitteln.
Ask me how I know!
@Totalreflexion Wenn es deinen Weihnachtmann nicht gibt, geh' halt zum Osterhasen!
Also.....ich kenne einen Weihnachtsmann aus dem Süden. Der sagt zu den kleinen Kindern, daß er der Weihnachtsmann vom Südpol sei, und ich muß es ja schließlich wissen. HoHoHo
Das ist ja schon sehr modern. Meine Eltern hatten während meiner Kindheit so ein uraltes Siemens-Radio, war unser Fernseher-Ersatz. Damit habe ich immer Schulfunk gehört, z.B. die Geschichten von Bauer Piepenbrink.
Für meine im Mai 2023 hier gezeigten Schreibgeräte habe ich nun endlich eine adäquate Ablage in genarbtem Leder (neu) gefunden, so dass sie nun immer griffbereit auf dem Schreibtisch liegen werden.