:::Young Men @ Messeareal:::

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Hab mich mal wieder in PS ausgetobt ;) War mit Sohnemann mal am Messegelände Leipzig.

24584486518b4f05b1.jpg

vg Christian

PS: Für die Fotografen, es soll künstlich aussehen ;)

So wie hier ;)

Anzeigen
Hallo Christian,

ich mag den Stil - ganz ehrlich ...

hier habe ich aber mit dem 'Gemüse' auf der rechten Seite ein 'kleines Problem' :D ...

scheint nicht zum Rest zu passen - der Hintergrund links - und der dramatische Himmel - das passt :up: ...

Kommentar
Wenn du verrätst wie man sowas in PS macht finde ich es absolut cool. :winkgrin:
Wenn nicht, dann finde ich es trotzdem klasse. :up:

Micht stört das Grünzeug nicht... gehört irgendwie dazu. Sonst wirkt der Himmel so "leer".

Kommentar
Das Original is ja gräßlich :eek:.

Find ich ganz cool :up:
Toll was Du noch daraus gemacht hast.
Sohnemann ein wenig weg vom Mast in Richtung Gemüse beim nächsten Mal und es ist Klasse :)

Kommentar
Das Original is ja gräßlich :eek:.

Find ich ganz cool :up:
Toll was Du noch daraus gemacht hast.
Sohnemann ein wenig weg vom Mast in Richtung Gemüse beim nächsten Mal und es ist Klasse :)

Ja ich weiß, aber hinter dem Hintern meines Sohnes ist ein großes Schild gewesen: "Baden verboten" :hehe: Ja echt ;) und das wollte ich verdecken in der Perspektive ;)

Kommentar
Hallo Christian,

... interessant was Du aus dem 'Vorbild' gemacht hast :up: ...

... könntest Du uns dein workflow zum Ergebnis bitte erklären :gruebel: :kopfkratz: ...?

Kommentar
Hast ja ganz schön was rausgeholt aus dem Bild :).

Negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur die helle Kante am
Übergang Oberschenkel/Shorts, die ürde ich noch wegmachen.

Kommentar
Hallo Christian,

"pfundig" würde man bei uns sagen - ich bin ja kein so großer Freund von extremen Bearbeitungen, aber das ist richtig gut!

Kommentar
Hast ja ganz schön was rausgeholt aus dem Bild :).

Negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur die helle Kante am
Übergang Oberschenkel/Shorts, die ürde ich noch wegmachen.

Also ich hab aus dem RAW ein paar verschiedene Versionen gemacht. Z.b. Himmel, Haut, Kleidung....Die Versionen per Ebenen in Ps zusammengeschraubt. Dieses Endbild dann dupliziert -> ein s/w Bild gemacht (das untere) und oben drüber das Farbbild mit dem unteren ineinanderkopiert, Deckkraft etwas reduziert, wieder dupliziert, eine Ebene Gaußscher Weichzeichner und deckkraft ca 40%. Augen und Lippen wieder frei gepinselt vom Schleier.... ;)

vg Christian

Kommentar
Schöne Bearbeitung. Was mir jedoch auffällt ist der doch sehr starke Helligkeitsunterschied zwischen Hand und Arm. Sieht irgendwie sehr merkwürdig aus.

Kommentar
Schön, dass du auch so EBV-experimentierfreudig bist :up:

Leider möchte ich immer so Bilder haben, die nie so aus einer Kamera kommen. Vielleicht auch geblendet durch die Medien...? Aber mach mir manchmal Gedanken, daß ich eine doch relativ teure Kamera habe, und die Bilder einfach nur Sch** rauskommen :heul: Mir fehlt da immer was.
Daher die Experimente mit PS ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten