einzig allein etwas
mehr von der Sonne im Gesicht vermisse ich ein bisschen.
und wenn ich die Idee einer s/w Version bringe, tut das meiner Beurteilung keinen Abspruch....
Bitte sehr
Noch besser fänd' ich es allerdings, wenn der Haarschopf ein wenig mehr im Bild wäre und: Nein, ich gehöre nicht zu den konservativen Vertretern unserer "Gattung", die die Auffassung vertreten, bei einem Portrait müsse der Kopf "ganz" zu sehen sein .... Im Gegenteil: Derart angeschnittene Portraits verdichten meiner Auffassung nach die Bildaussage, intensivieren den Eindruck der "abgelichteten" Persönlichkeit.
Ich habe diesen Standardsatz von Dir schon ganz oft hier im Forum gelesen. Findest Du den eigentlich sehr hilfreich?mir gefällt es auch sehr gut
Da wurde ich auch sofort stutzig. Das 400er ist ja nun nicht gerade ein Portraitobjektiv, zumal die Gesichtsproportionen verflachen. Trotzdem ist das Bild gelungen, aber mir gefällt die Farbversion doch besser!Das mit der 400er Linse ist kein Tipfehler? An der Cropkamera ist das ein 600er, also mehr die Safarilinse. Probier doch freihand besser mal ein 50mm oder 60 oder für etwas mehr Abstand 85mm.
Man kann dann viel spontaner agieren und hat nicht so ein frontlastiges Teil vor den Augen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?