Eine Frage hätte ich doch. Nach dem ersten Starten habe ich die Info gelesen, dass für eine gute Leistung ich noch die Optimierung laufen lassen soll. Leider konnte ich in der Info Box nichts anklicken um die durchzuführen. Bisher such ich vergeblich nach dieser "Optimierung". Könnt ihr mir sagen wo ich die finde.
Eine Info zur Optimierung habe ich nicht gesehen (war auch nicht die ganze Zeit am Rechner). Ob es sowas nachträglich gibt, würde mich ebenfalls interesieren.
Und in der Tat war mein Rechner die ersten Minuten ausprobieren recht langsam im Aufbau von Fenstern, Spotlight starten hatte recht lange Antwortzeiten ... (war schon auf der Suche nach meiner Mavericks Installation - aber nach einigen Augenblicken war alles recht normal )
Kalibriert hier zufällig jemand seinen Monitor mit basICColor display 4.1.22? Und wenn ja, funktioniert das unter Yosemite? Das ist mein wohl ältestes wichtiges Programm...
Yosemite installiert, alle Software o.k. bis auf ThinkerTool. Da muss ich auf 4.0 upgraden. Bildschirmkalibrierung mit ColoMunki ohne Umwege wie bei Maverick problemlos durchgeführt.
Bin hochzufrieden:up:
So muss Betriebssystem!
Der erste Test war sehr vielversprechend. Aber jetzt scheinen die gleichen Probleme aufzutreten, wie bei Mavericks. Die Bildvorschauen werden nicht mehr korrekt dargestellt und lassen sich in der Ansichts-Option nicht anzeigen.
Wer kann mir was zu folgenden Programmen unter Yosemite sagen:
1.Capture NX2 incl.Color efex pro 3 plugin
2.View NX2
3.DXO optics pro 8
4.Franzis Silver projects
5.Photomatix pro 5
6.PSE 12
7.LR 5
laufen diese Anwendungen unter Yosemite?
Im Yosemite-Tester von der Macwelt stand alles auf Grün incl. der PPC Programme.