Yongnuo YN-622N-TX wo kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich möchte mir Funkblitzauslöser kaufen und habe hier an den Yongnuo YN-622N-TX bzw. als Empfänger YN-622N gedacht.
Welchen Händler könnt Ihr denn empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit den ebäh Händler "ht-Photo" oder "dream2buy"?

Unklar ist mir vor allem, wo man sich in einem Garantiefall hinwenden würde, müß man die Artikel dann nach China schicken?

Grüße
Bernd
 
Anzeigen
Garanwas? China? LOL!

Du nimmst das Teil, klatscht es gegen die Wand und erfreust dich daran wen es in 1000 Teile zerfährt. Garantie is halt net. Warum den auch? Gewährleistung is ja nur ein Europäisches Problem und Garantie ist grundsätzlich FREIWILLIG.

Aber mal was anderes...Das du auf den Plunder noch ZOLL und ggf Einfuhrsteuer ablatzen musst, das Teil auf dem Zollamt abholen musst das ist die bewust?

Sind den Links hier genemigt? Wen ja dann schau mal den an: http://www.amazon.de/gp/node/index....&merchant=A092058828QS644IBWRIX&redirect=true der is zuminderst in der EU.
 
Kommentar
Um den ganzen Krempel mit Zoll, Garantie oder Gewährleistung zu umgehen,
schau mal nach enjoyyourcamera.com, oder Foto-Morgen aus Ratingen.
Mit Enjoyyourcamera habe ich keine Erfahrungen, scheint aber bei Ebay schon
länger zu finden sein. Auch hier im Forum wird öfter auf diesen Händler verwiesen.
Bei Foto-Morgen habe ich gute Erfahrungen. Dort habe ich meinen RF-602 her.
Kurzer Anruf - Ware da? - und dann persönlich abgeholt.
 
Kommentar
Garanwas? China? LOL!

Du nimmst das Teil, klatscht es gegen die Wand und erfreust dich daran wen es in 1000 Teile zerfährt. Garantie is halt net. Warum den auch? Gewährleistung is ja nur ein Europäisches Problem und Garantie ist grundsätzlich FREIWILLIG.

Aber mal was anderes...Das du auf den Plunder noch ZOLL und ggf Einfuhrsteuer ablatzen musst, das Teil auf dem Zollamt abholen musst das ist die bewust?

Sind den Links hier genemigt? Wen ja dann schau mal den an: http://www.amazon.de/gp/node/index....&merchant=A092058828QS644IBWRIX&redirect=true der is zuminderst in der EU.

Nein, kein Zoll usw., beide Händler Versand aus Deutschland.
 
Kommentar
Meine kamen von EachShot, einem asiatischen Unternehmen. Versand wurden sie von Amazon, und dorthin würde ich die Dinger im Zweifel auch zurück senden.

Musste ich bisher aber noch nicht. Und mit Zoll oder so hatte ich auch nix zu tun.
 
Kommentar
Hi,

ich habe meine gerade von ht-photo bekommen. 3 Tage Lieferzeit, Versand aus D, kein weiterer Aufwand. Set mit 2x622N und 1xTX.
Was im Garantiefall wird, muss sich zeigen.
 
Kommentar
Nein, kein Zoll usw., beide Händler Versand aus Deutschland.

Ich kenne die Firmen nicht. ALLERDINGS muss man bei Ebay aufpassen. Es heisst hier sehr oft Versand aus Deutschland. Und dann dauert es eben 4 Wochen und kommt aus Fernost. Und da das Impressum eben China sagt würde ich dort eher weniger einkaufen.

Die Frage ist halt: Ist einem das Risiko und die vermutlich nicht Vorhandene Garantie der Spass wert?

Auf welchen Namen lauten den die Rechnungen bei dem von Amazon geliefertem Zeugs? Den nochmals: Eine Garntie ist FREIWILLIG und KEIN muss. Gewährleistung ist in Deutschland PFLICHT weil Gesetz beim Verkauf an Privatkunden, allerdings NICHT wen die Firma im Ausland (und im nicht EU Ausland schon 2 mal) ist.
 
Kommentar
Ich kenne die Firmen nicht. ALLERDINGS muss man bei Ebay aufpassen. Es heisst hier sehr oft Versand aus Deutschland. Und dann dauert es eben 4 Wochen und kommt aus Fernost. Und da das Impressum eben China sagt würde ich dort eher weniger einkaufen.

Moin
ganz klar muss man bei Ebay aufpassen, nur sollte man nicht über Firmen "lospoltern" die man nicht kennt.
Ich habe meine Yongnuos von Foto Morgen :up:
habe aber auch bei ht-photo gekauft. Gute Kommunikation, zügiger Versand,
Ware gut Verpackt usw.usw.
 
Kommentar
Die von Dir genannten Händler kenne ich nicht.
Meine Funkdinger habe ich bei enjoyyourcamera.com in Hannover gekauft.
Dort kannst Du bestellen - oder wie ich - einfach vorbeifahren :D
 
Kommentar
Ich möchte mir Funkblitzauslöser kaufen und habe hier an den Yongnuo YN-622N-TX bzw. als Empfänger YN-622N gedacht.

Hallo Bernd, dieser Wunsch ist in mir auch monatelang gereift und letzten Herbst habe ich mich endlich durchgerungen - weil die Dinger einfach nicht günstiger wurden.

Ich habe dann bei Amazon einen Sender und zwei Empfänger um EUR 104,- gekauft.

Bereut habe ich es ganz sicher nicht. Viel Spaß mit den Dingern!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten