Yongnuo RF603/N3 Fernauslöser auch kompatibel mit z.B Metz, Nikon...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Danne

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe bis jetzt nur wenig Ahnung vom entfesselt blitzen.
Ich habe mir den Auslöser mit einem Yongnuo 560iii Blitz bestellt.
Kann ich mir nun dazu auch einen gebrauchten Metz oder ähnlichen Blitz kaufen und darüber steuern? Auf was muss ich achten?
Gruß Danne
 
Anzeigen
Hallo Danne,

da der RF-603 auch hohe Zündspannungen verträgt, bist Du recht frei in der Wahl von geeigneten Blitzgeräten.
Das "darüber steuern" wird sich allerdings auf das reine Auslösen beschränken.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich gebrauchte benutzen, die ich natürlich nur über den Fernauslöser auslösen kann. Das einstellen geht dann nur an den Blitzen.
Muss ich sonst noch etwas beachten?
 
Kommentar
moin
eigentlich nur, das die Blitze die du dir noch zulegen möchtest sich manuell
in der Leistung regeln lassen.
Der RF603 ist ja nur ein "dummer Auslöser/Empfänger".
Wenn du den YN560III von der Kamera aus Fernbedienen möchtest benötigst du
den YN560TX/N. Über den YN560TX kannst du die Leistung/Zoom von bis zu 6 560III steuern.
Der Yn560TX zündet aber auch die RF603.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten