Das sind Vertriebsmarken mit "personal branding".
Das Voeloon 810 RT Steuergerät "erinnert" an den Pixel King Pro ... vermutlich werden beide im gleichen Sweatshop - für verschiedene Vertriebspartner - zusammengebastelt.
Die Herstellerseiten sind auch schwierig zu lesen.
Ich suche iTTL via Funk.
iTTL entfesselt ist ziemlich schwierig. Kamera und Blitz stehen ja nicht garantiert im gleichen Abstand zum Motiv. Noch schwieriger: es gibt keine Indikation, ob ein eventueller zweiter und dritter Blitz im Verbund ebenfalls aufs Motiv gerichtet sind (wodurch die Leistung aller Blitze gemeinsam runter geregelt werden müsste) oder ob sie nur den Raum/Hintergrund ausleuchten sollen. Ebenso versagt iTTL beim Einsatz von Lichtformern - zwar kann mit nach dem Messblitz die Leistung angepasst werden, gewünschte Schattenverläufe werden "sicherheitshalber" meist überstrahlt.
Mir scheint, dass Du darauf wartest, dass irgendjemand ein Ausschlusskriterium für eine Marke liefert und Dir die Entscheidung abnimmt. Wird nicht passieren. Stefan findet die Yongnus toll, Michael und ich die Pixel.
Irgendwann wirst Du Dich entscheiden müssen...
Danke, Cosmo, aber zwei Hersteller mischen (mit Nikon also 3) muss ja auch nicht sein, oder? Zumal ein Lumopro mit 200 ja teurer ist als ein Pixel mit 160.Schau dir mal die Lumopro 180r an. Kosten um die 200 mit eingebautem Phottix Receiver.
Sieht so aus, dass man bei der Kombi Pixel XN800Pro und King Pro den Blitz, wenn man nicht remoten will, einfach auf den Sender stecken kann und "normal", sprich kameragebunden blitzen kann - das fände ich schon sehr praktisch. Der schnelle Wechsel wäre in der Praxis schon super.
Wenn ich mich derzeit entscheiden müsste, würde ich Phottix nehmen. Da habe ich bei dem aktuellsten Geräten den iTTL Support und zudem eine Einbindung in das Elinchrom System, da der schweizer Blitzhersteller neuerdings für seine Funksender mit Phottix kooperiert.
Nein, kauf bitte die vierte Variante des Triosden
Nissin Di700A kit incl. Nissin Air. Und sag mir dann, ob das was taugt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?