Information Yongnuo 40mm 2.8N

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

olynik

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
An alle Freunde der putzigen Pancakeobjektive: Es gibt ein recht neues Yongnuo 40mm 2.8N auch für Nikon F, und das gar mit Autofokus. Der Kaufpreis hierfür hält sich mit etwas über 80 Euro in Grenzen, die Begeisterung der bisherigen Nutzer allerdings auch. Siehe z.B. hier: https://petapixel.com/2017/10/18/review-yongnuo-40mm-f2-8-pancake-lens-nikon-bad/
Wenn ich die bisherigen wenigen Kommentare richtig interpretiere, sei es optisch ganz annehmbar, allerdings mucke der Autofokus.
Hat dieses neue Wunderteil schon jemand und mag vielleicht etwas darüber schreiben?
 
Anzeigen
Einen Aspekt, darf man beim Größenvergleich allerdings nicht vergessen: die sehr sinnvolle Gegenlichtblende. Die ist beim Yongnuo meiner Meinung überflüssig, weil die Frontlinse insbesonders bei größerer Entfernung sehr tief liegt. Wer doch eine braucht und nicht schrauben will: die Blende zum obigen AF-S 1,8/50 hat das passende Bajonett.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten