Yongnou YN685 und YN622 Frage zur Gruppensteuerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Paddelroland

Sehr aktives NF Mitglied
ich habe 2 St. Blitz YN685 und 1 Steuergerät YN622.
Wenn ich Blitz 1 auf Guppe A Kanal 1 und Blitz 2 auf Gruppe B Kanal 1 lege, (Blitze natürlich auch so eingestellt) kann ich alles wunderbar steuern und regeln. Soweit so gut.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich jetzt einen 3 Blitz auf Gruppe A Kanal 2 lege, blitzt immer nur der Blitz welcher beim YN622 unter Gruppe A und Kanal 1....7 eingestellt ist. Also nicht beide gleichzeitig.
Für was sind denn die verschiedenen Kanäle gut?
Ich stell mir doch nicht mehrere Blitze auf die gleiche Position um wahlweise Kanal 1.....7 auszulösen.
Oder habe ich da eventuell ein Verständigungsproblem?

Anzeigen
Moin
Die Kanäle sind gut, wenn mehrere Fotografen anwesend sind. Hatte den fall auf der Connichi, das ein anderer Fotograf den gleichen Auslöser hatte, ubd wir uns gegenseitig in die Quere gekommen sind, weil wir auf dem gleichen Kanal waren. Kanal gewechselt: alles wieder gut!

Lg
Cassie

Kommentar
Moin
Die Kanäle sind gut, wenn mehrere Fotografen anwesend sind. Hatte den fall auf der Connichi, das ein anderer Fotograf den gleichen Auslöser hatte, ubd wir uns gegenseitig in die Quere gekommen sind, weil wir auf dem gleichen Kanal waren. Kanal gewechselt: alles wieder gut!

Lg
Cassie

Ah ja.
Jetzt ist mir das klar.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten