YN560III keine Verbindung mit RF-603N II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

qlaus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Tag Forum,

ich habe zwei funktionierende YONGNUO RF-603N II Funkauslöser, der Gerätepark soll um einen Blitz YONGNUO YN560III erweitert werden.

Nun habe ich bereits den zweiten Blitz auf dem Schreibtisch, der weigert sich ebenso beharrlich wie der erste, auf den Funkauslöser zu hören (blaue LED leuchtet nicht bein Antippen des Kameraauslösers, keine Auslösung des Blitzes).

- alle Batterien sind neu / Akkus sind geladen
- der Blitz steht aus manuell, und auf RX Slave (Funksymbol)
- die Kanaleinstellungen stimmen überein
- mehrere Kanäle wurden ausprobiert
- wenn ich den Blitz ganz manuell auf dem zweiten RF-603 als Blitzauslöser betreibe, funktioniert alles wie es soll
- beide RF-603 wurden als Sender ausprobiert, kein Unterschied


Bevor ich den Blitz wieder zum Umtausch sende: hat jemand noch eine zündende (sic!) Idee?

Danke und Gruß,
Klaus
 
Anzeigen
Hallo Kurt,

- ja, der RF-603 steht auf TX
- im Blitz ist RF603 eingestellt

Gruß,
Klaus
 
Kommentar
Kontrollier doch bitte nochmal die Kanaleinstellungen.

An den RF-603 sind die Schalter weiß, am YN-560 III sind die Schalter die schwarzen Kästchen im Display!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten