XQD Speicherkartenfach

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Toni

NF Mitglied
Registriert
Wenn ich bei meiner Nikon D500 die XQD Speicherkarte rausnehmen möchte, drücke ich auf die Speicherkarte und beim loslassen erwarte dass die Karte sofort "rausspringt". Aber sie kommt erst minimal zeitverzögert raus. Wenn ich die Karte in die D4s stecke, springt sie sofort nach Druck auf die Karte raus. Mir kommt es auch so vor wie wenn die Karte in der D4s mehr "Spiel" hat.
Ist das bei euch auch so?
Ich hab ein klein wenig "Bauchweh" weil ich nicht weiß ob die Karte bei extremen Temperaturen (kalt od. heiß) evtl. klemmen könnte.


Viele Grüße, Toni
 
Anzeigen
selbiges habe ich neuerdings bei meinem XQD-Leser von Lexar. Ich kann die Karte nur noch abziehen. Ausrasten tut da nix mehr. Ist bei zwei Karten so.
Da das ganze Inhouse ist, schließe ich thermische Probleme aus.
 
Kommentar
Das war genauso bei meiner Ex-D4. Die XQD kam da so träge raus, dass ich manchmal dachte ich müsste da am Mechanismus was austauschen.

Mit der D5 ist das Thema gegessen: Endlich dieselben "Auswurfknöpfe" wie schon immer bei den CF-slots :hehe:
 
Kommentar
Dann bin ich vorerst mal beruhigt und beobachte das ganz enspannt weiter. Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß, Toni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten