Xlendi Tower

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Thomas

Mal wieder tolle Malta Bilder. Das erste ist echt Klasse mit Sonnen und Schatten, der sich an den Felsen teilt. Die Sättigung vielleich um 2-5% zurück nehmen, dann ist es super.:up::up:
Das zweite finde ich auch Spitze. Schöne Weitwinkelperspektive. Mit welcher Linse aufgenommen. Auch hier Klasse Farben.:up:
Wenn du mal wieder dort hin fleigst, nehme mich mit;)

Kommentar
Das zweite ist saustark, allerdings gefällt mir Dein Nachtturm aus dem annerns Fräähd doch irgendwie besser. Vielleicht beides kombiniert? Perspektive von Bild II und Aufnahmezeitpunkt wie bei dem andern? :)

Gruß Erik

Kommentar
Das zweite gefällt mir gut, beim ersten geht der Turm leider etwas unter. Aber schön, dass es da noch so aussieht, Ende 98 erzählte mir ein Einheimischer, dass die Bucht in den Fokus von Hotel-Investoren gerückt sei... Fährt eigentlich noch die ehemalige "Mecklenburg-Vorpommern" zwischen Cirkewwa und Mgarr?

Kommentar
Danke für eure Kommentare

@Pikki
Das zweite Bild wurde mit dem Tokina 12-24 gemacht

Einen zweiten Ausflug ist die Insel sicherlich wert...;-)

@Erik
Ich war nur für einen Abstecher auf Gozo, Nachtaufnahmen
gestalten sich dann schwierig - wir hätten dann mit 2 Leuten
in einem Toyota Aygo übernachten müssen..
Das ist ein Auto bei dem man schon beim Einsteigen denkt man
tritt die Scheinwerfer raus ;-)

@Stefan
Wenn ich viel Turm auf dem Bild habe soll ich mehr Landschaft zeigen,
habe ich Landschaft dabei kommt der Turm zu kurz...
Deshalb ist der Turm ja 2 Mal vertreten ;-)

Die Fähre war Bj. 2001 oder 02, das weiß ich nicht mehr genau
und die anderen Fähren die ich gesehen habe waren alle gleichen
Typs. Ich denke die M.Vorpommern wurde dann wohl ausgesondert.

Die Xlendi Bucht ist noch sehr moderat bebaut, so ist dieser Fleck noch
ein lohnendes Ziel geblieben

vg
thomas

.

Kommentar
Die Perspektive bei Bild 2 ist richtig gut, auch gefällt mir die Bildaufteilung besser als bei #1.

Zitat: Wenn ich viel Turm auf dem Bild habe soll ich mehr Landschaft zeigen,

:lachen: und so ist es dann im Durchschnitt OK? :lachen:

LG
Gerhard
:fahne:

Kommentar
@Stefan
Wenn ich viel Turm auf dem Bild habe soll ich mehr Landschaft zeigen,

Die Fähre war Bj. 2001 oder 02, das weiß ich nicht mehr genau
und die anderen Fähren die ich gesehen habe waren alle gleichen
Typs. Ich denke die M.Vorpommern wurde dann wohl ausgesondert.

Die Xlendi Bucht ist noch sehr moderat bebaut, so ist dieser Fleck noch
ein lohnendes Ziel geblieben

vg
thomas

.

Mit dem Turm auf dem Bild is` klar, das geht nicht anders - dachte nur träumend an so quasi "goldene Momente", bei denen manchmal durch besonderen Sonneneinfall in einem spezifischen Winkel so ein Objekt herausgestellt wird und einen anderen Kontrast im Vergleich zum Hintergrund bekommt - war keine Kritik am Bild, eher so in den Raum lamentiert :).

Danke für die Schiffsinfo, ich war damals sehr erstaunt, diese für hiesige Verhältnisse recht betagten Schiffe in erstaunlich gut gewartetem Zustand dort zu sehen, inkl. vollständig erhaltener Werftschilder und sonstiger Beschriftung und Ausrüstung; jedenfalls hatte ich gewisse Vorurteile gegenüber der "Billigflagge" Malta, die aber zumindest für den kleinen Fährverkehr nicht bestätigt wurden. Grausig sahen aber die Roll-on/Roll-off Schiffe im Libyen- und Sizilien-Verkehr aus.

Jedenfalls habe ich aufgrund Deines Trips nach langer Zeit mal wieder meine Fotos von damals rausgekramt, da muss ich unbedingt nochmal hin. Also immer weiter her mit den Bildern!

Kommentar
:lachen: und so ist es dann im Durchschnitt OK? :lachen:

LG
Gerhard
:fahne:

ja, so könnte man das sehen :)

Im Ernst:
Bild 1 zeigt einfach etwas mehr vom Arbeitsplatzumfeld und der Aussicht des diensthabenden Ritters und Bild 2 ist dann eher für die Turminteressierten :lupe:

allen Recht machen kann man es eh nicht und die Bilder zeigen auch nur meine Sichtweise.

gruß
thomas

.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten