Xiaomi Mi 11 Ultra Kameradaten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich kann das technisch nicht erklären und würde daher auch nicht Xiaomi oder wen auch immer unterstellen an der Physik vorbei zu schummeln.
Rein theoretisch reicht bei einem 2,0/12 mm Objektiv eine Öffnung von 6 mm, das ist klar. Mehr scheint ja das vom Durchmesser größte Objektiv des Händies als Frontlinse nicht zu haben. Bei Mehrlinsensystemen (und das hat ja das Xiaomi) gibt es aber durch die optische Konstruktion eine physikalische Verringerung der Öffnung bezogen auf den Frontlinsendurchmesser, deswegen sind die Frontlinsen der Objektive meistens um einiges größer als die physikalische Maximalöffnung an sich.
Es scheint mir, als ob die Händiekamera-Konstrukteure hier hart an den Grenzen der Physik herumkratzen (dann alle Achtung!), oder es werden Daten irgendwie etwas "geschönt". Vielleicht wirken die weiteren Objektive des Händies irgendwie "unterstützend" beim Lichtsammeln... wer weiß.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten