Xaver Hellmeier - Schlagzeuger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
Heute war der Musiker Xaver Hellmeier bei mir im Fotostudio...

picture.php

Grüße,
Jan
 
Anzeigen
Tolle Bilder! Ich finde auch das erste am besten, dicht gefolgt vom zweiten, bei dem mich der (vermutlich unvermeidbare) harte Schatten im Ohr ein bisschen stört...
 
Kommentar
Tolle Bilder! Ich finde auch das erste am besten, dicht gefolgt vom zweiten, bei dem mich der (vermutlich unvermeidbare) harte Schatten im Ohr ein bisschen stört...


Danke!!....Das zweite Bild ist gegen alle "Regeln" gemacht!.....ein Blitz mit "Normalreflektor" auf 40 cm über dem Boden gestellt..."Geisterlicht"...
..hier zählt die Bildaussage und die etwas ungewöhnliche Umsetzung, die mal aus dem "Normalen" ausbricht.....für ein Plakat wunderbar! (viel Fläche für Text!)
;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Zum Thema Regeln fallen mir in letzter Zeit Deine Protraits auf, in denen Du die Leute als Ganzkörperaufnahme zeigst, jedoch ohne Waden und Füße ;)

Meist sieht es sehr passend aus - arbeitest Du da nach irgendwelchen Regeln, oder rein aus persönlicher Ästhetik heraus?
 
Kommentar
Sehr schön, Jan!
(Eine Winzigkeit: Mich stört das weiße Einstecktuch. Ist irgendwie ein Fremdkörper, der mich ablenkt)

Danke Bernd! ...als er ins Studio kam, fiel mein Blick sofort auf das Einstecktuch...innerlich zuckte ich kurz zusammen und wollte es schon reflexartig entfernen..:D
für Ihn ist es kein "Fremdkörper", es gehört zu seinem "Stil" und zu seiner Selbstdarstellung und hier hat er auch noch die auffälligste Variante in weiss gewählt..
..was will man mehr als Fotograf, der bei Portraits die Persönlichkeit und Eigenheiten der Personen immer den Vorzug geben würde....

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Zum Thema Regeln fallen mir in letzter Zeit Deine Protraits auf, in denen Du die Leute als Ganzkörperaufnahme zeigst, jedoch ohne Waden und Füße ;)

Meist sieht es sehr passend aus - arbeitest Du da nach irgendwelchen Regeln, oder rein aus persönlicher Ästhetik heraus?

..die Einteilung in Kopfbild, Brustbild, Hüftbild, Kniebild oder ganz ergibt sich aus der Harmonie für das Auge....und ist oft der beste Weg...

Liebe Grüße,
Jan
 
Kommentar
Alle Fotos sind wieder mit 50mm Kleinbild fotografiert......meine persönliche fotografische Reise geht wieder zurück zum "Anfang".....und es macht großen Spaß wieder sich nur auf das "Motiv" und "Licht" zu konzentrieren......

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Alle Fotos sind wieder mit 50mm Kleinbild fotografiert......meine persönliche fotografische Reise geht wieder zurück zum "Anfang".....und es macht großen Spaß wieder sich nur auf das "Motiv" und "Licht" zu konzentrieren......

Grüße,
Jan

Auf den gleichen Trip bin ich auch gerade.
Ob das am alter liegt ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten