www.scanpics.de

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

scanpics

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute!

Ich möchte Euch gerne meine soeben frisch ins Netz gestellte Website http://www.scanpics.de vorstellen.

Es geht um „scandinavian pictures – scanpics – Skandinavienbilder“.

Nachdem ich bis Mitte letzten Jahres meine Dias zuletzt mit der F90X und verschiedenen Objektiven von 20...300 mm fotografiert habe, sind die Bilder auf scanpics erstmals komplett digital mit der D70 und den Objektiven AF-S 18-70 DX, AF 50 und dem alten AF 75-300 entstanden. Bei einigen wenigen Aufnahmen habe ich ein Polfilter verwendet. Andere Filter habe ich nicht benutzt.

Über Kommentare zu den Fotografien oder zur Website würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Christian
 
Anzeigen

David_USA

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

hab es mir angeschaut. Die Bilder sind ganz nett. Sie sprechen mich zwar nicht so sehr an, aber das soll keine Kritik sein, denn das ist Geschmachssache und war mir gefaellt oder nicht ist nicht der Masstab.

Die Aufmachunf an sich ist einfach und uebersichtlich, was ich sehr gut finde. Geht auch flott.

Was mir noch aufgefallen ist. Du hast von einem Motiv oft mehrere Fotos. Dagegen ist nicht zu sagen wenn jede Variation etwas neues bietet. Das hat mir aber ein bischen gefehlt. Da war mir ein bischen zu wenig neues von Bild zu Bild.

So jetzt darfst Du auch ueber mich herziehen :)

http://www.usefilm.com/photographer/76216.html
 
Kommentar

scanpics

Unterstützendes Mitglied
Registriert
@ David

Vielen Dank fürs Anschauen.

Zur Geschmacksfrage kann ich nichts sagen. Das entscheidet ja nunmal jeder für sich selbst.

Zu den Variationen gebe ich Dir recht, da hätte ich ein paar Bilder streichen können. Es ist jedoch auch nur ein Angebot verschiedener Aufnahmen zu einem Thema, wobei ich davon ausgehe, dass nicht jedes Bild in der großen Ansicht betrachet wird.

Zu Dir: Die Portrait-Aufnahmen Deiner Kinder finde ich hervorragend gelungen – keine Frage. Ich wünschte, ich hätte etwas in der Art.
Nur würde ICH sie dann nicht öffentlich ins Web stellen, sondern einen privaten Bereich auf meinem Webspace dafür verwenden (bitte nicht als Angriff gegen Dich auffassen). Aber da gehen die Meinungen dann auseinander ...


@ Nobody

Danke für die Blumen.

Findest Du die PopUps wirklich so problematisch? Ich dachte, dass PopUp-Blocker mittlerweile Standard sind.


Liebe Grüße, Christian
 
Kommentar

UweFlammer

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Sehr geschmackvoll gemachte Homepage mit sehr schönen Bildern. Ich schließe mich aber David an: zuviele Wiederholungen desselben Motivs. Dies fällt ganz besonders beim ersten Motiv, dem Leuchtturm auf. Wirklich Sinn macht es nur beim Seehund, da wären sogar noch mehr Bilder möglich gewesen.

Mit den Popups hatte ich keine Probleme, die werden in meinem Browser unterdrückt.

Mach weiter!

Gruß
Uwe
 
Kommentar

Nobody

Auszeit
Registriert
cege";p="12314 schrieb:
Findest Du die PopUps wirklich so problematisch? Ich dachte, dass PopUp-Blocker mittlerweile Standard sind.

es nervt schon ein wenig, zumal mein alter browser bei verhaengter sperre nicht weitergeht
 
Kommentar
Oben Unten