Wunderschönes Grau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,

ich mag Norddeutschland, auch das "Wunderschöne Grau", das auch Stefan Gwildis mal besungen hat. Aber, warum muss es denn am 20. März 2015 um 10:40 Uhr so grau am Himmel sein? :motz:

16664170487_a90309468d_o.jpg

Man hatte nur den Eindruck, es fängt gleich an zu regnen - hat man hier öfter.

VG Holger
 
Anzeigen
Ja und in den Ecken ist es erst richtig grau.
Bei uns in Bayern scheint die Sonne, wenn auch vorhin nur teilweise :D

Rainer, habe ich auch erst auf diesem Foto gesehen, dass die Fuji X20 mit dem Graufilter von Haida die Ecken abschattet - sonst nicht. Muss ich unbedingt näher untersuchen und eventuell den Graufilter wechseln.
Man hat ja sonst nichts zu tun.

VG Holger

Edit: Es ist nicht der Graufilter, es ist die allgemeine Vignettierung der X20 in der Weitwinkelstellung (die wohl bis zur normalen Brennweite reicht). Hier muss ich bei der RAW-Entwicklung künftig eine PS-Korrektur rüberlaufen lassen. Ich übe ja noch mit der X20 ...
 
Kommentar
Bei mir in Norddeutschland /Schleswig-Holstein, war es heute den ganzen Vormittag großartig sonnig, ich kann nicht meckern.

Erst jetzt zieht es sich langsam zu. Aber jetzt ist es ja auch egal.

Noch sonnige Grüße aus S-H,
Sylvia
 
Kommentar
Sei doch froh, es war eben grau, aber immerhin irgendwie hell.

Heute war hier bis 12.00 Uhr eine ordentliche Suppe (sprich dichter Nebel) und um 13.00 Uhr immerhin erst geschlagene 3°, obwohl uns heute 12-16° versprochen wurden :rolleyes:

Also war bei Dir "gutes Wetter" :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten