Wunderbares 35/2.0

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

miez

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich möchte nur (mal wieder) die Lanze für ein wirkliche gutes manuelles Nikkor brechen: Nach einigen guten Kritiken habe ich mir ein gebrauchtes 35 2.0 gekauft, mancher findet das ja an digital optisch besser als den AF-Nachfolger.

Nach den ersten Testaufnahmen muss ich sagen: Das Ding ist geil. Klar legt die Schärfe beim Abblenden zu, aber bereits offen ist es sehr brauchbar an meiner D200 und liefert kontsrreiche, vignettierungsarme Bilder. Bei 2,8 dürfte es schärfer sein als alle Zooms bei 2,8 (offen).
 
Anzeigen

jpn

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wie wär's wenn du uns mit ein, zwei Beispielfotos an deiner Freude teilhaben ließest? ;)
 
Kommentar

miez

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi Jan,

muss sehen, wie ich Zeit habe. Gestern ne Menge Pics mit Stativ gemacht - zu Vergleichszwecken werde ich dieses Motiv auch noch mit dem 35er ablichten.

Einstweilen wollte ich nur meine Freude über ein feines und gebraucht nicht teures Objekktiv unseres Lieblinsgherstellers äußern :)

Gruß,

Martin
 
Kommentar
F

Frank B.

Guest
miez schrieb:
Ich möchte nur (mal wieder) die Lanze für ein wirkliche gutes manuelles Nikkor brechen: Nach einigen guten Kritiken habe ich mir ein gebrauchtes 35 2.0 gekauft, mancher findet das ja an digital optisch besser als den AF-Nachfolger.

Nach den ersten Testaufnahmen muss ich sagen: Das Ding ist geil. Klar legt die Schärfe beim Abblenden zu, aber bereits offen ist es sehr brauchbar an meiner D200 und liefert kontsrreiche, vignettierungsarme Bilder. Bei 2,8 dürfte es schärfer sein als alle Zooms bei 2,8 (offen).
Schön zu lesen daß mal wieder jemand die Vorzüge eines so schönen Objektives zu schätzen weis. Ich selber habe ein 35mm 1,4, und mit Blende 2,0 ist das Ding grandios. Insbesonders die Randschärfe ist ausgezeichnet, das Bouquet bei Offenblende ist gegenüber den Zooms richtig lecker.

Viel Spass

LG
Frank
 
Kommentar
V

volkerm

Guest
miez schrieb:
Nach einigen guten Kritiken habe ich mir ein gebrauchtes 35 2.0 gekauft, mancher findet das ja an digital optisch besser als den AF-Nachfolger.

Da gehör ich auch dazu. Das 35/2 AF ist nett, aber im direkten Vergleich fand ich mein gutes altes 35/2 AI optisch auch besser bei offener Blende. Deutlich abgeblendet sind sie beide toll.
 
Kommentar

merler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ist mein "Immerdrauf" an der F3 und einer der Gründe, warum ich versuche, auf eine D200 mit AI-Kupplung zu sparen. Andererseits sind diese manuellen Prachtstücke der Grund, dass es mit dem Sparen nicht so gut klappt...:rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten