Frage WU-1a an FritzBox

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe mir zu meiner Df den WU-1a angeschaft.
Nun habe ich versucht den WU-1a an der Fritzbox mit WPS & Push-Button-Methode anzumelden, bin hier aber leider gescheitert :nixweiss:.

Eine Verbindung zu meiner SmartPhone habe ich erstellen können, hier habe ich auch die APP installiert. Somit kann ein technischer Defekt auf Seiten des WU-1a ausgeschlossen werden.

Hat hier noch jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

DANKE
 
Anzeigen

Eine Verbindung zu meiner SmartPhone habe ich erstellen können, hier habe ich auch die APP installiert. …

Hat hier noch jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?



Lies doch bittschön mal sorgfältig das Handbuch! :lupe:

Was wirst Du feststellen:
Der WU-1a ist ausschließlich zur Verwendung
an Smartphones und Tablets vorgesehen. :eek:


Die Bildübergabe ins Heimnetz via Fritzbox erfolgt
zwingend über eine Smartphone-Verbindung.



 
Kommentar
Ich hab zwar einen WU-1b, aber bis auf den Anschluss sollte es der selbe sein.
Klar kannst Du mittels qdslrdashboard Windows nutzen, aber deswegen verändert sich die Funktionsweise des Adapters nicht. Du kannst den Adapter nicht in ein bestehendes WLAN einbinden, der Adapter fungiert selbst als Accesspoint, also stellt sein eigenes WiFi Netz zur Verfügung. Du musst also dein Smartphone oder PC an deinem WU-1a anmelden.
Funktioniert übrigens hervorragend.

Sinus
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Antworten, somit müsste ich an meinem Desktop erst mal noch eine WLan-Karte/Stick einbinden, ob ich das will muss ich mir noch überlegen.
Eigentlich hätte ich auf diesem Weg lediglich gerne die Bilder ohne Kabel auf meinen PC übertragen, das lasse ich dann wohl.
 
Kommentar
Ach, man kommt ohne große Probleme und Aufwand an einen Desktop ran? Kann dort (fast) alle Einstellungen der Kamera ändern und muss nicht den ausschließlichen (Um-)Weg über Smartphones und Tablets gehen? :winkgrin:
Schön.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten