Wozu braucht man eigentlich ein Stativ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wolle

Guest
Moin,

zugegenbenermaßen eine provokative Frage.
Aber bevor Ihr jetzt die Steinsammlung hervorholt, beruhigt Euch erst einmal.
Ich weiß sehr wohl um den Nutzen eines Statives beim Fotografieren.
Hier geht es mir um das, was man noch so alles mit einem Stativ anstellen kann.
Hier zwei eigene "Missbrauchsfotos":

Behelfsbeleuchtung in der frisch bezogenen, neuen Wohnung:

332470a85834ba5d.jpg


Flexible Aufhängung für Babyspielzeug:

332470a858383c67.jpg


Wofür habt Ihr schon Eure Stative zweckentfremdet?
 
Anzeigen
Fussel überall, und bevor das Grünzeug so kunstvoll drappiert wird, kann man eine Lampe anschliessen :hehe:
 
Kommentar
Mein Mann montiert auf seinem Stativ immer so ein
Lasergerät (sowas wie eine Wasserwaage, nur das hier
gekreuzte rote Laserlinien an die Wand projeziert werden).
 
Kommentar
Habe mein Surfanzug aufgehängt und im Wind getrocknet. Der Stativ war bei weitem stabiler als was die anderen zur Verfügung hatten! ;)
 
Kommentar
Moin,

Michael K. schrieb:
bevor das Grünzeug so kunstvoll drappiert wird, kann man eine Lampe anschliessen :hehe:

Nö, wieso? Wir hatten doch Licht.
Die Wohnzimmerlampe war zu der Zeit noch im Laden.
 
Kommentar
moin wolle,

alles ohne belegphoto :-(
also ich nehms gerne als stütze beim bahndammkraxeln, wenn ich die hände zum photographieren frei haben will kann ichs ordentlich neben mir abstellen. außerdem finde ich dreibeine sehr praktisch bei falluntersuchungen von hardware. empfehlen kann ich nur das lösen der panoschraube sodaß sich schweres gerät leichter in eine instabile lage drehen kann. im kofferraum des autos sollte man dreibeine stets längs legen, das macht lustige geräusche in abrupt gefahrenen kurven. gerne benutze ich es auch als trainingsballast in koffern, das formt die rückenmuskulatur. und wenn mir grad nichts lustiges einfällt stecke ich ne kamera drauf und schau durch ....

gruß
klaus
 
Kommentar
Bild hab' ich zwar auch keins - aber das Einbein ist super als Abschleppstange geeignet: Ich halte es am Kopf, die Kinder halten sich hinten fest und niemand geht im Zoo verloren :hehe:. Dabei lachen sie viel und "hupen" ab und zu, wenn's mal eng wird.
 
Kommentar
asaerdna schrieb:
Bild hab' ich zwar auch keins - aber das Einbein ist super als Abschleppstange geeignet: Ich halte es am Kopf, die Kinder halten sich hinten fest und niemand geht im Zoo verloren :hehe:. Dabei lachen sie viel und "hupen" ab und zu, wenn's mal eng wird.


Du hast eine Hupe am Stativ? Zeig her!
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Mein Mann montiert auf seinem Stativ immer so ein
Lasergerät (sowas wie eine Wasserwaage, nur das hier
gekreuzte rote Laserlinien an die Wand projeziert werden).

... womöglich deshalb, weil die Dame des Hauses mehrere Bilder in genau gleicher Höhe aufgehängt haben will, oder anderweitige handwerkliche Tätigkeiten laut besserer Hälfte exakt auszuführen sind...

Da arbeitet "Mann" doch lieber etwas genauer als sonst, bevor es
e054.gif
von der First Lady des Herzens gibt...

:fahne: :fahne: :fahne:

(Eigene Erfahrung). :lachen:

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Moin,


hat denn wirklich keiner Fotos von genial zweckentfremdeten Stativen?
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,
hat denn wirklich keiner Fotos von genial zweckentfremdeten Stativen?

Hallo Wolle,hier werden sie geholfen.
Ich fahre meine beiden Stative ,gelegendlich den ganzen Nachmittag durch die Gegend.
Gruss Ekke
108824728b64084ac2.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten