… die Akkus besitzen ja etwas Intelligenz. …
Ja, warum denn nicht? Je mehr Kontakte, desto besser. Redundante Kontakte sind doch ein wirksames Mittel, um die Funktionssicherheit auch unter widrigen Umständen (qualitativ minderwertiger Billigstrom, Ladegerät nicht entsprechend dem Elektronenfluss ausgerichtet u. ä.) zu gewährleisten.wozu dienen die 5 Kontakte des Akkus EN-EL15 und des zugehörigen Ladegerätes?
Ja die EN-EL3e sind wirklich unkaputtbar. Mein erster ist von 2005 von der D200. Zwei weitere sind jünger und alle immer noch Zustand 0. Mein EN-EL15 zeigt nach einem Jahr schon Zustand 1 an.
Gruss
Frank
Das ist richtig und habe ich auch nicht anders behauptet. Ich schrieb von den 2 Kontakten (Plus und Minus) des Ladegeräts. Damit auch hier kein Missverständnis entsteht: Der Minuspol des Ladegeräts besteht zur Kontaktoptimierung aus 2 Kontaktzungen, die auf einen einzigen Kontakt des Akkus zugreifen.Der EN-EL3e hat übrigens 3 Kontakte, nicht zwei.
Weil es hier immer wieder Wissende gibt, die fundiert antworten können und ich das Forum nicht als reines Bilderforum betrachte.Warum wartest Du nicht einfach bis Montag und kontaktierst dann den Nikon-Kundendienst?
... laut D300 auch auf Level 0, also bestens. Es geht doch...
ne, das geht eben nicht!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?