Workshops zu i-TTL der Nikon School

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

holgerd

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich kenne die Funktionen meines SB-800 so leidlich (soweit eben vom Handbuch erklärt), in der Praxis bin ich dann doch immer wieder unsicher, welche der diversen Optionen nun in welcher Kombination die richtige sein könnte. Dies bei so klassischen 08/15-Fragen wie "Wie kriege ich die Person im Vordergrund geschmackvoll ausgeleuchtet, ohne sie tot zu blitzen und dass der Hintergrund komplett absäuft?"

Die Nikon School bietet ja zwei Workshops zu i-TTL an, welche nicht eben billig sind, aber ja ihr Geld wert sein könnten.
Hat die hier schon jemand besucht und kann da etwas zu sagen?

Danke & Grüße
Holger
 
Anzeigen
Hi!

Eine Seminarteilnahme hatte ich mir auch mal überlegt, aber aufgrund des Preises und auch aus zeitlichen Gründen wieder davon Abstand genommen.
Ich hatte mir stattdessen das Strobist Seminar auf DVD gekauft, was nicht schlecht ist.

Nikon hat allerdings erst vor kurzem ein eigenes DVD-Seminar zum Thema CLS auf den Markt gebracht, das deutlich besser als die Vorgängerversion sein soll. Google doch einfach mal nach "Nikon School Speedlight Educational DVD" und setze den Namen eines bekannten Online-Bücherhändlers dahinter :)

Viele Grüße,
Marc
 
Kommentar
Die DVD klingt interessant, hab sie bisher aber nur bei dem großen Buchhändler in den USA gefunden. Kennst du evtl. auch eine Bezugsquelle in Deutschland?
Falls nur in USA erhältlich: Wie sieht das mit Lieferzeit, Zoll und Versandkosten aus?
Gruß, Christian
 
Kommentar
Guten Morgen
Ich war auf dem Workshop. Kann es nur jedem Raten der mit einem oder mehreren Blitzen Arbeitet oder Arbeiten möchte. :up::up:

Gruß aus Essen

Joe

PS.: Meine Frau hat mir den Workshop geschenkt. Den 2. hab ich dann selbst gezahlt.
 
Kommentar
Hallo Holger,

So wie ich sehe, bist du auch aus Köln :up:

Die Fotoschule Köln bietet Fotokurse für Anfänger und Fortgeschrittene, die ihre Technik verbessern, einen eigenen Stil und neue Themen finden möchten.

Die Preise sind auch Human und werden von sehr Qualifizierten Leuten abgehalten :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten