Workshop mit Olaf Schwickerath (Referent Nikon-Solution-Expo)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
H

HorstD

Guest
Hallo Leute,

ich habe zwischenzeitlich mit Olaf Schwickerath Kontakt aufgenommen und der Workshop zum Thema "Portrait-Fotografie" soll - genügend Interessenten vorausgesetzt - im Frühjahr 2008 stattfinden.

Ich habe mich bereits vormerken lassen und ihr könnt das ebenfalls unter der Mailadresse media äääätttt lichtschacht.com. Bitte als Betreff "WORKSHOP" angeben.

Gruß
Horst
 
Anzeigen
Zwei kurze Fragen dazu

1. Wieviel soll der Workshop kosten??

und

2. Wo soll der Workshop stattfinden???

Danke für zwei kurze Antworten.

Gruß
Marion
 
Kommentar
Zwei kurze Fragen dazu

1. Wieviel soll der Workshop kosten??

und

2. Wo soll der Workshop stattfinden???

Danke für zwei kurze Antworten.

Gruß
Marion

Hallo Marion,

der Preis steht noch nicht fest und hängt natürlich auch von der Teilnehmeranzahl ab. Ich denke, der Workshop wird in Essen stattfinden.

Gruß
Horst
 
Kommentar
Moin!

Mich würde das interessieren, da ich zwei Workshops mit Olaf gesehen habe. Wenn er noch Model Nina (aus Münster, wohnhaft in München) mitbringt und Frau Gretel Hensel, dann wäre das super! Oder eben die Frau, die Roll-Schuhe verkauft! *insider*

Aber ernsthaft: Interesse kann ich nur bekunden, wenn ich weiß, um was es geht. Portrait-Workshop kann so gemein viel sein (vom Passbild bis zum :eek:-Bild), da muss man schon mehr zu sagen!
 
Kommentar
Moin Leute,

hier sind die Details zum Workshop:

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage bei der NIKON-Solution im Dezember 2007 in Köln und weiteren
Veranstaltungen für Fotografie, wollen wir nun unser Versprechen einlösen und einen Workshop zum
Thema Portrait und Beautyfotografie anbieten.
Sinn und Zweck des Seminars/Workshops soll sein, engagierten Hobby- bzw. semiprofessionellen
Fotografen eine Möglichkeit zu geben, von einem professionellen Team zu lernen, wie gute Bilder
entstehen. Hierbei soll nicht eine aufwendige und teure Technik im Vordergrund stehen, sondern dass
auch mit sehr einfachen und preisgünstigen Hilfsmitteln besondere Ergebnisse erzielt werden können.
Es werden neben dem fotografisch beratenden Team (je nach Teilnehmerzahl) zwei bis drei Modelle zur
Verfügung stehen, die von unserer Hair & Make Up Artistin vorbereitet und gestylt werden.
Der Workshop wird am Samstagnachmittag (26.04.) beginnen und dauert bis Sonntagabend (27.04.)
Wir fotografieren im Studio und On Location. Es wird für jeden Teilnehmer Aufgaben geben, die einem
realen Auftrag entsprechen. Somit wird nicht in den „blauen Dunst“ fotografiert, sondern es wird solange
trainiert bis das Motiv passt und das Erlernte umgesetzt werden kann.
Es ist uns besonders wichtig zum Abschuss eine Bildbesprechung der Ergebnisse durchzuführen, um die
Workshoptage zusätzlich zu vertiefen und den persönlichen Erfolg zu steigern.
Teilnehmen kann jeder, der Spaß am aktiven Fotografieren hat und seine eigene Fotografie verfeinern
möchte. Welche Kameramarke Sie dabei verwenden ist uns egal.
Mitzubringen ist die eigene Kameraausrüstung und wenn möglich ein Laptop zur späteren Bildauswahl.


Ich habe natürlich ausgerechnet an diesem Wochenende Geburtstag und kann leider nicht kommen:heul:
 
Kommentar
Ich werde auch nicht kommen - liegt aber nicht an meinem Geburtstag, sondern am lustigen Preis dieser Veranstaltung: 210,- Euro (in Worten: zweihundertzehn)! :hehe: Dafür bucht man doch besser 3 VHS Workshops à ca. 80 Euro zum selben Thema mit insgesamt 24 Verstaltungen...eigene Übung macht schließlich den Meister (und schicke Modelle haben sie bei der VHS auch). ;)

 
Kommentar
...sondern am lustigen Preis dieser Veranstaltung: 210,- Euro (in Worten: zweihundertzehn)! :hehe: Dafür bucht man doch besser 3 VHS Workshops à ca. 80 Euro zum selben Thema mit insgesamt 24 Verstaltungen...eigene Übung macht schließlich den Meister (und schicke Modelle haben sie bei der VHS auch). ;)

Ich habe mittlerweile auch schon viel ausprobiert: VHS, Nikon, Videotraining, Bücher.:cool:

Für mich ist die Kombination aus Buch, Videotraining und Übung mit Erfahrungsaustausch die bisher beste Lösung. Der Vorteil des Videotrainings ist die beliebige Wiederholbarkeit. Nikon erscheint mir für das gebotene zu teuer und VHS ist die Gruppe häufig nicht homogen genug.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten