Workshop Falknerei Wörlitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

m-hermann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Besuch der Falknerei in Wörlitz bei Dessau mit Vogelportrait-Shooting und Flugschau

Ganz abgelegen am Ortseingang von Wörlitz befindet sich die Zufahrt zur Falknerei im Naturschutzgebiet:

picture.php


Der Falkner stand unserer Gruppe mit seinen Models einen ganzen Vormittag zur Verfügung. Nachmittags gab's dann noch die offizielle Flugschau.

picture.php


picture.php


Ich werde hier so nach und nach meine Ausbeute dieses tollen Events vorstellen.
 
Anzeigen
Aber auch die Flugschau der anderen Vögel war sehr beeindruckend, vor allem im Tiefflug.
Das Mitziehen der Kamera bzw. die AF-Treffer waren nicht einfach zu erzielen und leider mit einer Menge Ausschuß:rolleyes: verbunden. Mit dem alten Stangen-AF hat man halt so seine Sorgen:heul:. Da muss doch bald mal ein 70-200er AF-S VR her, auch wenn es das Budget schmerzt:eek:.


picture.php


picture.php


picture.php



Auch die Geier haben ihre schönen Seiten:


picture.php



Und manchmal laufen sie lieber von A nach B, denn Fliegen ist ja so anstrengend:

picture.php



Der Rabengeier ist einer der kleineren von der Sorte:

picture.php
 
Kommentar
Zu guter Letzt hatte auch die Eulengang ihren Auftritt - angefangen mit dem auch im Flug sehr majestätischen Uhu, dann der auch sehr beindruckende Wald-Kauz, gefolgt von der jungen Schneeeule und zuletzt die kleinste Eule, die Kanincheneule. Letztere fängt allerdings keine Kaninchen - dazu ist sie mit ihren 180g viel zu winzig - sondern sie bewohnt oft deren Höhlen, wenn die Vorbesitzer ausgezogen sind:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten