Workflow Eurer Bildbearbeitung in Capture NX2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

ich möchte mich auch in der Bildbearbeitung versuchen und habe aus diesem Grund Capture NX 2 erworben.Jedoch tue ich mich als Anfänger doch sehr schwer.Bevor ich jedoch hier mit schon mehrfach gestellten Fragen nerve,möchte ich gern wissen,ob es für Capture NX Lernvideos (in deutsch!) gibt und mich so etwas einarbeiten.Für Photoshop gibt es ja zum Beispiel Lernvideos von Video2Brain.Vielleicht hat jemand einen Link o.ä. für mich.

MfG
Wolfgang

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

ich möchte mich auch in der Bildbearbeitung versuchen und habe aus diesem Grund Capture NX 2 erworben.Jedoch tue ich mich als Anfänger doch sehr schwer.Bevor ich jedoch hier mit schon mehrfach gestellten Fragen nerve,möchte ich gern wissen,ob es für Capture NX Lernvideos (in deutsch!) gibt und mich so etwas einarbeiten.Für Photoshop gibt es ja zum Beispiel Lernvideos von Video2Brain.Vielleicht hat jemand einen Link o.ä. für mich.

MfG
Wolfgang

Schau mal hier,vielleicht wird was für dich?
http://www.capturenx.com/de/index.html

Gruss,Jan

Kommentar
Hallo Jan,

vielen Dank!:up:

Das ist doch schonmal ein Anfang,prima.

nochmals danke!

MfG
Wolfgang

Kommentar
Dieses Viedeo ist zwar schon ein bisschen älter (es geht hier noch um die Version 1) aber vieles gilt auch noch für CNX 2.
Zudem ist es von viedeo2brain. ;)
Achtung: Dauer knapp 35 Minuten. :kaffee:

Kommentar
Schau mal bei YouTube, da gibt's einiges, wenn auch meist auf Englisch.
Einfach nach Capture NX / NX2 suchen.

Kommentar
Diese Viedeo ist zwar schon ein bisschen älter (es geht hier noch um die Version 1) aber vieles gilt auch noch für CNX 2.
Zudem ist es von viedeo2brain. ;)

Ein wichtiger Unterschied:
Unter NX1 lautet der erste Schritt in der Bearbeitungsliste "grundlegende Einstellung".
Der ist in NX2 deutlicher von der Anpassung abgekoppelt und bildet in der Bearbeitungsliste einen neuen ersten Abschnitt mit der Überschrift "Entwickeln" - der auch gegenüber NX1 noch ein paar Möglichkeiten mehr hat.

Für den Einstieg aber sicher nicht schlecht.

Kommentar
vielen Dank an Frank und Gernot!

Habe mir das Video angeschaut,ist recht brauchbar aber schade,daß dort nur NX 1 besprochen wird.Auch bei Youtube habe ich schon vor ein paar Tagen gesucht,leider aber verstehe ich die englische Sprache nicht und könnte nur raten was gemeint ist.:D
Dann bleibt wohl nur das mühsehlige Studium des Handbuches.

MfG
Wolfgang

Kommentar
Hallo NX Profis,
habe hier Euere Beiträge mit Interesse gelesen.
Ich möchte ab jetzt auch meine NEF (Raw) Aufnahmen mit Capture NX2 machen.
Aber ich weiß noch nicht wie ich es richtig anfangen muss. Ich möchte gerne meine Aufnahmen alle auf einmal in JPG umwandeln.
Ich weiß aber nicht wie,wo und was man einstellen muss. Die Anleitung habe ich soweit gelesen,aber nicht so recht verstanden. Muss ich zb. direkt auf Entwickeln gehen oder erst über die Biblotek und welche Werte muss ich wo wie einstellen?
Ich dachte das Prg. macht das alles Automatisch.
Würde mich über Euere Hilfe freuen.
LG. Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten