Wordpress-Theme für schlanke Foto-Website gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pixelschubser2006

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
aufgrund der extremen, unübersichtlichen Vielfalt an Wordpress-Templates erbitte ich Input:

Ich muss mir dringend auch mal eine kleine Foto-Website einrichten. Wordpress ist dafür gesetzt, weil ich damit gerade für meine Online-Zeitungsprojekt Erfahrungen sammele und soweit ganz gut klarkomme. Starten möchte ich mit einem gekauften Theme, was möglichst schlicht und elegant ist. Es soll ansprechende Fotogalerie-Funktionen bieten und uneingeschränkt responsive sein.

Genau das entpuppt sich aber schon als schwierig, und nach meiner Erfahrung lauern hier schon viele Tücken.

Was soll die Seite können?
Ich möchte im Wesentlichen in 5 oder 6 Genres meine Fotos zeigen, gerne Thumbnails (nicht zu klein), die dann per Mausklick vergrößert werden. Das ist bekanntermaßen aber nicht nur eine Sache des Themes, sondern auch von einem entsprechenden Galerie-Plugin abhängig...

Darüber hinaus sollen die Pflichtseiten dazu, eine Seite mit Beschreibung meiner Person sowie einer Blog-Seite, die ich mittelfristig mit Reviews über meinen Fotokram füllen möchte. Die Seitenstruktur sollte mit WP kein Problem sein.

Wer hat Vorschläge für mich, damit ich nicht stundenlang die Nadel im Heuhaufen suchen muss? Vielen Dank schonmal bis hierhin!

Grüße aus dem Sauerland, Markus
 
Anzeigen
Wieso uneingeschränkt responsive?

Würde mich interessieren warum Du das brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ganz einfach: Weil mobile Endgeräte bei den Seitenaufrufen mittlerweile einen Anteil von mehr als 50% haben! Und dabei wären Tablets noch nicht mal das Problem, im Gegenteil. Die kommen eigentlich mit Desktop-Darstellung i.d.R. gut klar. Aber der Marktanteil ist erstaunlich gering.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten