Womit bearbeitet ihr eure iPhone-Bilder?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Mobil, direkt auf dem Gerät? Mit welcher Software? Oder am PC/Apple - welcher Workflow?

Ich mache Beides. Snapseed, Noir und Archaic sind dafür meine liebsten Apps am iPhone 4S, das kommt im Resultat sehr nahe an meinen Photoshop-Workflow am PC heran. Unglaublich, was da bereits an Qualität in der "Phone-Photography" moeglich ist!

Am PC bearbeite ich die JPEGs mit Adobe Camera Raw (akt. Ver. 7.1) und was noch übrig bleibt (Detailbearbeitung) erledige ich in Photoshop (ua. Skripte von PixelGenius und Outback Photo > http://www.pixelgenius.com/ und http://handbook.outbackphoto.com/section_photo_tuning_filters/index.html )

Empfehlung zum Thema:

http://www.phoneartistry.com/

:)
 
Anzeigen
Schade! :)

Wenn dann crope ich nur noch und dazu verwende ich auf dem ipad photoshop express. Der Zeitaufwand steht IMHO in keiner Relation zu einem Ergebnis. Bilder die ich in klein versende etc. werden auto "optimiert".

Gruß, Peter
 
Kommentar
War exemplarisch. Ich mache Bilder mit dem iPhone ausschließlich zu Dokumentationszwecken (Racks, Verkabelung o.ä.) Vielleicht mal den Hund/Katze/Maus - da bearbeite ich nichts nach - man könnte auch sagen, die sind gut genug :). Wenn, dann PS Express
 
Kommentar
Ich nehme i.d.R. Hipstamatic, schüttle vorher und lasse mich dann überraschen. :muscle:
 
Kommentar
Mit ziemlich alter aber bewährter Software:

picture.php
 
Kommentar
Ich verstehe die Frage nicht, wieso sollte jemand ein iPhone fotografieren und
dann auch noch das Bild bearbeiten?
 
Kommentar
Kollege Pepper setzt dir dafür ein Dankeschön - wetten? ;)

Nee, es war der Kollege Jochen O. :)
Ich sehe die Handyknipserei - auch vom Eifon - als Spielerei.
Sich dafür extra einen "Workflow" auszudenken oder mich damit ähnlich intensiv zu beschäftigen, wie mit dem "normalen" Knipskram, würde mir nicht einfallen.

Grüße, Jochen
 
Kommentar
Wenn man quadratische iPhone-Bilder 10,5 x 10,5 cm gross (klein) druckt, sehen sie richtig gut aus. Und wenn man nach dem Druck die Löschtaste benutzt, hat man ansehnliche Unikate, die durch ihre Materialisierung plötzlich gar nicht mehr albern wirken.
Meine drucke ich in der angegebenen Grösse mit viele Platz zu allen Seiten auf A4 Fotopapier, dass ich anschliessend in eine Schreibmaschine einspanne, um das Bild mit Text zu ergänzen. Die Typen schlagen Dellen ins Papier!
 
Kommentar
Wenn man quadratische iPhone-Bilder 10,5 x 10,5 cm gross (klein) druckt, sehen sie richtig gut aus. Und wenn man nach dem Druck die Löschtaste benutzt, hat man ansehnliche Unikate, die durch ihre Materialisierung plötzlich gar nicht mehr albern wirken.
Meine drucke ich in der angegebenen Grösse mit viele Platz zu allen Seiten auf A4 Fotopapier, dass ich anschliessend in eine Schreibmaschine einspanne, um das Bild mit Text zu ergänzen. Die Typen schlagen Dellen ins Papier!

Das würde ich gern sehen ... kannste mal was zeigen?
 
Kommentar
also meine iphone bilder bearbeite ich eigentlich fast gar nicht. für snapshots reichen sie aus. es gibt aber ein paar interessante apps wie z.b. "simply hdr", "pho.to lab" oder die app "pixelromantic". mit den programmen kann man interessante veränderungen erzeugen, die dann auch auf dem bildschirm am pc immer noch vernünftig aussehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten