Wollte tolle Nachtaufnahme machen..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
so vom Fernsehturm in Berlin. Da der Himmel heute klar war und die Stadt selten so viele Lichter hat wie zur (Vor-)Weihnachtszeit - jo, da bin ich eben mal hoch gefahren. Oben hat mich allerdings das blanke Entsetzen gepackt: Dreckige Scheiben und die "Anstrahler" knallen von unten voll in die Fenster rein. Da kann man nicht wirklich was machen. Stell mal trotzdem Bilder rein, hab ja schließlich 17,-€ Eintritt bezahlt (meine Frau war mit).

Blick rüber zum Potsdamer Platz

fturm2.jpg


Der Stolz der Bahn - der Hauptbahnhof

hbf.jpg


Unter den Linden mit Brandenburger Tor

bbtor.jpg


EKZ Alexa (auf dem Weg zum Auto)

alexa1.jpg


Ein Polfilter hätte vielleicht ein wenig geholfen. Werde demnächst mal aufs "Park Inn" gehen, vielleicht kann man dort besser knipsen.

Gruß Peter
 
Anzeigen
Von der Aussichtsplattform des Park Inn kann man auf jeden Fall besser fotografieren. Ausserdem gibt's da Glühwein... ;)
 
Kommentar
Ausserdem gibt's da Glühwein... ;)

dieses heissgetränk ist ja auf dem fernsehturm hinter den scheiben im warmen nicht erforderlich!

i.ü. erforderte die benutzung von glühwein dann auch zwingend die verwendung eines statives - sozusagen als amplitudenausgleich, ersatzweise geht da wohl auch VR II

@ padre pedro: die "grosse" diagonale "strasse" ist mein favorit!

gruesse
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten