Wohin mit der Katalog-Datei

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Soontir

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin mir grad nicht sicher, ob das hier überhaupt das richtige Forum für meine Frage ist, aber schauen wir mal.

Ich habe bei meinem Rechner, die bisher bestehnde HDD gegen eine SSD getauscht und habe das System neu aufgesetzt.

Ich Rechner werkeln nun eine 250GB SSD und eine 1TB HDD.
LR habe ich nun auf der SSD installiert.
Nur frage ich mich jetzt, wo ich die Katalog-Datein hinpacke.
Auf die HDD oder doch auf der SSD?

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß

Soontir
 
Anzeigen
Wie schon gesagt - auf die schnellste Platte. Das findet man als Tip im Internet. Und Platz genug hast Du ja auf deiner SSD.
 
Kommentar
Noch eine weitere Frage dazu : muß die Katalogdatei immer mit den Previews und den Backups in einem Ordner liegen oder kann ich die Katalogdatei auch woanders hinlegen?

Die Previews benötigen bei mir jede Menge Speicherplatz, die SSD reicht dafür nicht.


Gruß Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten