Wo Zubehör in Stuttgart kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tiburcio

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

welcher Händler in Stuttgart hat reichlich Blitzanlagen-Equipment da und bietet die Möglichkeit auch mal was zu testen?

In erster Linie bin ich an Läden interessiert, die im Zentrum liegen, da ich morgen das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden möchte:), ansonsten fahr ich auch mal ein Stückschen hin.

Calumet ist doch normalerweise eine gute Adresse, um irgendetwas zu begutachten, aber gibt es die in der Stuttgarter Umgebung?

Was ich so auf die Schnelle gefunden hab:

wewewe.photo-universal.de (die Seite ist jedoch nicht aufrufbar, ich weiss also nicht wo das dann genau in Fellbach ist...)
wewewe.Foto-Hirrlinger.de
Upps, die Links waren doch verrrboottten:D

Es heisst, die hätten Equipment, das man auch gegen eine Gebühr ausleihen kann, deshalb dachte ich, dass die auch Blitzzubehör hätten.

Cheers, tiburcio
 
Anzeigen
Hallo,

Foto Hirlinger ist was Blitzanlagen angeht nicht besonders gut sortiert. Die Beratung ist teilweise gut, teilweise aber auch sehr hochnäsig.
Letzte Woche als ich kurz einen Blick auf die neuen Nikons werfen wollte, habe sie erst in die Hand bekommen als ich dem Mitarbeiter meine NPS-Karte unter die Nase gehalten habe. Das kann´s ja wohl nicht sein.
Photouniversal ist sehr gut sortiert. Die Mitarbeiter sind kompetent.
Die haben einen eigenen Raum für Blitzanlagen und Zubehör.
Ein echter Fachhandel. Daher auch nicht der allergünstigste aber dafür gut.
Der Link tut. Musst ihn nur ohne Bindestrich verwenden oder googeln.

Gruß Andi
 
Kommentar
Fahr nach Fellbach, da ist die Beratung sehr kompetenet.
Preislich liegen die Fellbacher aber an der Obergrenze :-(

Die Beratung bei Hirrlinger ist in der Tat sehr unterschiedlich.... leider.
von: :nixweiss:
bis: :up:
 
Kommentar
photo universal ist mein händler, wende dich an den herrn strehlow und richte einen schönen gruss von peter frank aus ;)
 
Kommentar
Hi,

war heut in beiden Läden. Photouniversal war mir viel sympatischer, ausserdem haben die lauter "altes" Zeug, es macht einfach Spass sich dadrin zu bewegen. Aus meiner Frage zum Blitzzubehör entwickelten sich auf einmal diverse andere Fragen, von Einbeinstativ über Fotoprint, Eizo CG211 bis zu "Rent a 300/2.8 für ? 92,-" etc. :) Cooler Laden!

Ob der jetzt so teuer ist? Hmm, ein 14-24er für 1770,-, hab grad geschaut, im Internet sind die Dinger auch nicht billiger. Die D3 war schon weg, das 24-70er auch...

Über die Kompetenz und Freundlichkeit der FotoHirrlinger-Mitarbeiter kann ich nicht viel sagen, kam 5 vor 12 in den Laden und musste auch bald wieder gehen. Aber als man mir den Preis von 1899,- für ein 17-35er nannte, war mir das eindeutig zu viel.

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
photo universal ist mein händler, wende dich an den herrn strehlow und richte einen schönen gruss von peter frank aus ;)

Hey Franky,

ich hoffe, du bist nicht sauer, aber das muss ich mal loswerden... Als ich zum ersten Mal die Fratze sah, die du da auf deinem Avatar-Bild machst, musste ich wirklich an diesen Schauspieler hier denken:
http://img5.allocine.fr/acmedia/medias/nmedia/18/35/37/82/18386800.jpg :winkgrin:

Übrigens, "Das Echte" (Schwaben Bräu) ist ein Feines:D Ich hoffe das entschuldigt dann mein Verhalten...:hallo:

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten