Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Daran konnte ich mich gut erinnern, dieser Marmor und der Eingang/ die Unterführung rechts...

Nun geht es hierhin, auch recht bekannt, zumindest das Gebäude daneben:

4 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Verflixt, das kenne ich irgendwo her....

Ginger kommentierte
Freut mich, das ist doch schon mal richtig gut

Georgie1956 kommentierte

Ich komm noch drauf.....

Ginger kommentierte
ich habe das auch noch in Farbe, nicht so kontrastreich, eventuell besser zu erkennen

Kommentar
Das ist entweder beim Steinmetz oder doch nochmal in der Hauptstadt, ganz in der Nähe eines bedeutenden Bauwerks

Capt. Forty kommentierte
Auf dem SW-Bild sieht's ja aus wie Schieferplatten, aber das Farbbild lässt auf Gusseisen schließen ...ich glaube, es sind 96

Ginger kommentierte
aha, 96 Platten, Berlin so und so, und wahrscheinlich 20mal 96m von der Siegessäule entfernt. Oder?

Capt. Forty kommentierte
...hab ich nicht nachgemessen, könnte aber ungefähr hinkommen

Georgie1956 kommentierte
Bingo, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Aber Andreas und ich haben uns ein paar Mal abgewechselt. Da sollte doch mal ein anderer lösen....

Martin F. kommentierte
Dann will ich gerne mal: es ist das Denkmal zur Erinnerung an 96 ermordete Abgeordnete vor dem Reichstag. Liege ich richtig?

Wunderbar, da liegst du richtig, Martin, ich stelle hier das ganze Bild ein, denke, es war klar, dass ich davon nur einen Ausschnitt zeigen konnte, ein Bild auf Fujicolor HG200

Denke, Martin wird wohl etwas weiter reisen als 2km

Kommentar
Stehen so viele derer Klinkerbauten. Ist das das Planetarium?

1 Kommentar
Martin F. kommentierte
Ein Planetarium gibt es auf dem Telegrafenberg wohl nicht, du meinst sicher das Observatorium mit dem großen Refraktor:

Ich hatte 2019 die erstklassige Gelegenheit, eine ausführliche, private Führung zu bekommen:

Ein sensationelles Erlebnis!

Dann mal weiter mit dir Apeldorn.

Hmmm.... das Bild liefert nur sehr wenige Anhaltspunkte. Da muss ich mal regional eingrenzen:
Sind wir in Rheinland-Pfalz?

Kommentar
-Anzeige-