Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mit eigenen Augen habe ich dieses Bauwerk noch nicht gesehen.
Trotztdem mein Tipp ... es ist der Dom zu Speyer.
Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Anzeigen
OK, vielen Dank.
Ich befürchte, mein Foto, bzw. Standort dürfte relativ leicht zu erraten sein.
Also liebe Freunde, wo war ich?

Grüße aus HB
Heiner
Sieht so aus als bräuchten wir einen Tipp…

1 Kommentar
bassheiner kommentierte
Mein Tipp: Ein (ich nehme an) namenloser Durchgang für Fußgänger, der zwei Straßen miteinander verbindet, wovon zumindest eine relativ bekannt seien dürfte.

Klingeling!!!!!!

2 Kommentare
bassheiner kommentierte
Nun, eigetlich hatte ich erwartet, dass zumindest die Mitstreiter aus Hamburg sofort
wissen würden was ich dort abgelichtet habe. Es ist eie verbindung zwischen zwei Straßen
so ca. 180 Meter von der Kneipe 'Zum Schellfischposten', die durch Ina Müllers
Late-Night-Talk 'Inas Nacht' bekannt waurde.
Hoffe diese Info ist hilfreich.

Grüße aus HB
Heiner

Georgie1956 kommentierte
Dann versuche ich das mal als Nichthamburger unter Zuhilfenahme von Gockel-Maps: ist es die Köhlbrandtreppe?

Hatte von Anfang an den Verdacht, dass es in der Gegend des Fischmarktes St. Pauli sein könnnte, konnte es nur leider nicht verifizieren. Bin einige Male in der Seemannsmission in der Grossen Elbstrasse gewesen, die dort auch gleich um die Ecke ist. Ich habe mich aber von dem Hinweis, die Hafenstrasse sei nicht in der Nähe, in die Irre führen lassen - ist natürlich relativ, aber von ausserhalb Hamburgs gesehen ist das schon irgendwie in der Nähe .
Ich meine, es ist nicht die Köhlbrandtreppe, sondern ein Durchgang zwischen Grosser Elbstrasse und Carsten-Rehder-Strasse beim Stilwerk.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
bassheiner kommentierte
Moin Matthias,
was soll ich sagen ... TREFFER ... versenkt.
Du darfst uns mit dem nächsten Rateziel überraschen.

Grüße aus HB
Heiner

Die Wand im Spiegelbild könnte von der Burg/Schloss Montabaur sein.

3 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
Das könnte schon sein , aber weißt du auch, um welches Gebäude es sich bei dem abgebildeten handelt?

puhvogel kommentierte
Das ist dann wohl das Veranstaltungszentrum. Dazu brauchte ich dann doch Google, nachdem ich die gelbe Fassade direkt erkannt habe.

Capt. Forty kommentierte
Nicht schlecht - hätte nicht gedacht, dass das so leicht ist. Du reist weiter

Damit es weitergeht, ein Tipp von mir:
Hier wird etwas produziert, was wir alle täglich verbrauchen.

4 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Strom?

Capt. Forty kommentierte
Block "Fortuna" des Gas-Kraftwerks Lausward in Düsseldorf

puhvogel kommentierte
Ja richtig, Kraftwerk Lausward Kennst Du es oder wie bist Du drauf gekommen?
Weiter geht die Reise mit Dir.

Capt. Forty kommentierte
Nein, ich kenne es nicht ...hab einfach nach "Kraftwerk grün beleuchtet" gesucht - da kam sofort ein ganz ähnliches Bild, allerdings ohne die schöne Spiegelung .
Ich gehe jetzt mal auf die Suche nach was Passendem...

3 Kommentare
Christoph Blümer kommentierte
@rollertilly Korrekt. Sinnvoll wäre es, mich zu verlinken (per @-Tag), damit ich auch mitbekomme, dass jemand geantwortet hat.
Wo warst Du, also abseits von Bamberg?

rollertilly kommentierte
D
Deswegen hatte ich einen Tag später deinen Beitrag kommentiert.

Christoph Blümer kommentierte
Du hast zwar als Antwort kommentiert, aber nicht zitiert --> ich bekomme keine Benachrichtigung!

Dom St. Stephan, und der Spiegel bzw. das Glas hinge dann in Passau, wahrscheinlich Domplatz 7 Eingang der Diözese

4 Kommentare
rollertilly kommentierte
Boah - richtig! Un dich hab noch überlegt, ob ich das Bild nehmen kann. Arbeitest du dort und gehst tagein tagaus da rein? Oder hat dir die Ähnlichkeit unserer Namen weiter geholfen, also die vom Dom und von mir

Wo warst du?

Ginger kommentierte
Naja, Passavi steht ja auf dem Torbogen, bzw. Passavia ist der lateinische Ausdruck für Passau. Habe das aber erst später entdeckt. Ich habe langen genug in Bayern gelebt und war häufiger in Passau. Und sooo viel Doppeltürme gibt es ja dort auch nicht, auch wenn diese nicht parallel zur Vorderseite stehen. Nun fange ich mal an zu suchen.

Ginger kommentierte
Ah, jetzt habe ich gesehen, dass doch 2 Türme parallel stehen, und ein dritter versetzt. Das hatte ich bislang nicht gewusst.

rollertilly kommentierte
Danke für das Überblicksbild Stefan, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.

Wo war ich hier?

3 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Du warst am Lenbachhaus in München, glaube ich wenigstens.

Ginger kommentierte
Da glaube ich auch...

Georgie1956 kommentierte

Ich dachte, du wüsstest es?
Ok, ich mache dann mal weiter

-Anzeige-