Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das U-Boot wird da wohl gerade getaucht sein.

Wenn dieses rostige britische U-Boot im Hafen von Saßnitz (Rügen) nochmals abtauchen sollte, dann wohl endgültig . Wie Du schon richtig erkannt hast, im Hintergrund ist der alte Zollbereich und Anleger der Autofähre Saßnitz-Trelleborg zu sehen.

So jetzt habe ich Dich beim Bilder suchen bis zum Kaffee gerettet. Horst, Du bist widda dran .

Die Aufnahme ist im übrigen von der See-Seite entstanden, kurz vor dem Einschlag des Torpedos, ähmm nee -> vor dem Anlegen .

Kommentar
Anzeigen
Hat noch keine eine Idee?

Der Ort ist weltberühmt und schon Goethe war von diesem Ort - um es harmlos auszudrücken - geradezu begeistert!

Kommentar
Venustempel im Wörlitzer Park.
Jawohl Dirk! :winner:

Der Wörlitzer Park ist der bedeutenste Teil des Dessau-Wörlitzer Gartenreich und ist seit 2000 UNESCO Welterbe.

Der 29jährige Goethe schrieb an Freifrau von Stein 1778 über das "Neue", das hier rings um ihn war:

"Hier ists jetzt unendlich schön. Mich hats gestern Abend, wie wir durch die Seen, Kanäle und Wäldchen schlichen, sehr gerührt, wie die Götter dem Fürsten erlaubt haben, einen Traum um sich herum zu schaffen. Es ist, wenn man so durchzieht, wie ein Märchen, das einem vorgetragen wird, und hat ganz den Charakter der elysischen Felder; in der sachtesten Mannigfaltigkeit fließt eins in das andre; keine Höhe zieht das Auge und das Verlangen auf einen einzigen Punkt; man streicht herum ohne zu fragen, wo man ausgegangen ist und hinkommt. Das Buschwerk ist in seiner schönsten Jugend, und das ganze hat die reinste Lieblichkeit."

Wer sich mal einlesen möchte => Klick

Kommentar
So, es wird ernst, ich muß auf gescanntes Fremdmaterial zurückgreifen.
Die Frage lautet daher: Wo waren meine Eltern 1964?

(Und ich bitte um gefällige Würdigung der Collagearbeit, die meine Mutter sich damals schon gemacht hat! )

Gruß
Dirk

Kommentar
Danke Schatzi, tut mir leid, komme halt rum. Leider fotografiere ich fast ausschließlich Menschen. So, wo ist das?

Kommentar
Dresden. :up: Sächsisch war neben französisch lange die Sprache am Hofe.

Kommentar

Mag alles sein, aber das ist wohl kaum:

http://www.ixwin.de/bilder/venustempel_woerlitzer_park.html

Kommentar
-Anzeige-