Sehr gut, das ist der heilige Johannes Nepomuk.
Als Schutzheiliger soll er u. a. gegen Wassergefahren schützen, aber dem Brückenheiligen selbst stand buchstäblich das Hochwasser im Juni 2013 bis zum Hals.
Auch die Klassenzimmer der Schule standen unter Wasser.
Mit diesen Informationen sollte es nun ein Leichtes sein das Bilderrätsel zu lösen.
Ich vermute mal, das ist die Maria-Ward-Realschule in Neuhaus am Inn.
Sollte das richtig sein, bitte ich Jürgen, weiter zu machen. Erstens hat es seine Steilvorlange :up: einfach gemacht, dem Ball im Tor zu machen, zweitens bin ich gleich für ein paar Tage weg :ship: und habe keine Zeit mehr, ein neue Bild einzustellen.
Ich vermute mal, das ist die Maria-Ward-Realschule in Neuhaus am Inn.
Sollte das richtig sein, bitte ich Jürgen, weiter zu machen. Erstens hat es seine Steilvorlange :up: einfach gemacht, dem Ball im Tor zu machen, zweitens bin ich gleich für ein paar Tage weg :ship: und habe keine Zeit mehr, ein neue Bild einzustellen.
ich gehe davon aus, dass schon viele von Euch durch diesen Gang gegangen sind. Sorry, musste das Schild unkenntlich machen in diesem geschichtsträchtigen Ort. Sonst wäre es zu einfach.
- hinter mir Wasser
- neben mir ein Strandcafé
Verwirrt das? Oder hilft es?
Nu grübelt man schön weiter.
Ich glaube, das da doch wertvolle Tipps dabei waren, oder?
scheint doch etwas schwerer zu sein: Ich bin also durch dieses Gasse gegangen und habe dann die Hauptstraße dieser Stadt überquert und bin eine Anhöhe hinauf. Da habe ich das hier gesehen (hier waren gaaanz früher auch prominente Gäste)
Wenn das noch nicht hilft, drehe ich mich hier oben mal um und zeige Euch den Blick runter.
Na klar. Das ist Dürnstein in der wunderschönen Wachau - UNESCO-Weltkulturerbe. In dieser Ruine hat seinerzeit Richard Löwenherz einige Zeit unfreiwillig "gewohnt". Und ein Strandcafé gibts hier tatsächlich unten am Donau-Ufer. Der Durchgang heißt im Übrigen "Grüblgassl"