L.Ohengrin Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. Januar 2018 #17.541 Perfekt gelöst, es ist in der Tat der Gangolfsberg in der Röhn. Lydian, wo warst Du? Gruß, Lon Kommentar
Lydian NF-Premium Mitglied Premium Registriert 10. Januar 2018 #17.542 Nie sollst du mich befragen, noch Wissens Sorge tragen, wo ich war auf Fahrt, [...] So, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, wenn mich ein Lohengrin fragt ... Scherz besiseite. Ich bleibe bei mineralischen Strukturen. Wer kennt sie? Gesucht wird der Name des Felsens. Kommentar
Nie sollst du mich befragen, noch Wissens Sorge tragen, wo ich war auf Fahrt, [...] So, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, wenn mich ein Lohengrin fragt ... Scherz besiseite. Ich bleibe bei mineralischen Strukturen. Wer kennt sie? Gesucht wird der Name des Felsens.
Lydian NF-Premium Mitglied Premium Registriert 10. Januar 2018 #17.544 Das ist richtig. Da stehen viele solche Türme. Aber dieser ist sehr markant. Kommentar
Lydian NF-Premium Mitglied Premium Registriert 19. Januar 2018 #17.545 Tja, Funkstille. Dabei ist das so ein schöner Turm ... Hier mal ein älteres Foto, das in der Landauer Kletterhalle einige Quadratmeter ausfüllt: Früher war der Turm von der Straße (nach Frankreich, soviel sei verraten) sichtbar. Heute kann man ihn aufgrund der hohen Bäume nur erahnen. Kommentar
Tja, Funkstille. Dabei ist das so ein schöner Turm ... Hier mal ein älteres Foto, das in der Landauer Kletterhalle einige Quadratmeter ausfüllt: Früher war der Turm von der Straße (nach Frankreich, soviel sei verraten) sichtbar. Heute kann man ihn aufgrund der hohen Bäume nur erahnen.
H hotswap Sehr aktives NF Mitglied Registriert 19. Januar 2018 #17.546 Theoturm/Lämmerfelsen? Gruß Gerd Kommentar
Lydian NF-Premium Mitglied Premium Registriert 19. Januar 2018 #17.547 Nee. Weiter südlich. Der gesuchte Fels wurde als einer der letzten der Pfälzer Gipfel bestiegen, am 08.05.1921 Kommentar
Nee. Weiter südlich. Der gesuchte Fels wurde als einer der letzten der Pfälzer Gipfel bestiegen, am 08.05.1921
H hotswap Sehr aktives NF Mitglied Registriert 20. Januar 2018 #17.548 Fischbach bei Dahn / "Adelsnadel"? Gruß Gerd Kommentar
Lydian NF-Premium Mitglied Premium Registriert 20. Januar 2018 #17.549 Bingo! Es ist die Adelsnadel. Mich erinnert sie immer etwas an den FIFA-WM-Pokal. Der Staffelstab geht hiermit weiter. Kommentar
Bingo! Es ist die Adelsnadel. Mich erinnert sie immer etwas an den FIFA-WM-Pokal. Der Staffelstab geht hiermit weiter.
H hotswap Sehr aktives NF Mitglied Registriert 21. Januar 2018 #17.550 Welche Burg ziert diese Fahne? Gruß Gerd Kommentar
Georgie1956 NF-Premium Mitglied Premium Registriert 21. Januar 2018 #17.551 hotswap schrieb: Welche Burg ziert diese Fahne? Gruß Gerd Zum Vergrößern anklicken.... Ein Foto käme jetzt ganz gut Kommentar
hotswap schrieb: Welche Burg ziert diese Fahne? Gruß Gerd Zum Vergrößern anklicken.... Ein Foto käme jetzt ganz gut
H hotswap Sehr aktives NF Mitglied Registriert 21. Januar 2018 #17.552 Danke für den Hinweis, jetzt sichtbar? Gruß Gerd Kommentar
Georgie1956 NF-Premium Mitglied Premium Registriert 21. Januar 2018 #17.553 hotswap schrieb: Danke für den Hinweis, jetzt sichtbar? Gruß Gerd Zum Vergrößern anklicken.... Leider nein, sind deine Alben auf „öffentlich“ geschaltet? Kommentar
hotswap schrieb: Danke für den Hinweis, jetzt sichtbar? Gruß Gerd Zum Vergrößern anklicken.... Leider nein, sind deine Alben auf „öffentlich“ geschaltet?
H hotswap Sehr aktives NF Mitglied Registriert 21. Januar 2018 #17.554 Das Bild liegt auf "Dropbox", vor dem Jahreswechsel hahen die Verlinkungen noch funktioniert, jetzt offensichtlich nicht mehr... Habe leider momentan nicht die Zeit das zu prüfen, deshalb... "Freirunde" Gruß Gerd Kommentar
Das Bild liegt auf "Dropbox", vor dem Jahreswechsel hahen die Verlinkungen noch funktioniert, jetzt offensichtlich nicht mehr... Habe leider momentan nicht die Zeit das zu prüfen, deshalb... "Freirunde" Gruß Gerd
J Jerry_ Sehr aktives NF Mitglied Registriert 21. Januar 2018 #17.555 Mit Tapatalk auf iPad kann ich ein Bild sehen - aber ueber Safari (Webbrowser) sehe ich es nicht Kommentar
pws NF-Clubmitglied NF Club Registriert 20. Februar 2018 #17.556 Wie geht es jetzt hier weiter?????? Kommentar
Georgie1956 NF-Premium Mitglied Premium Registriert 20. Februar 2018 #17.557 M.E. ist hier immer noch Freirunde. Dann stelle doch was ein, Peter Kommentar
pws NF-Clubmitglied NF Club Registriert 20. Februar 2018 #17.558 Dann mache ich das mal. Wo war ich? Kommentar
Georgie1956 NF-Premium Mitglied Premium Registriert 20. Februar 2018 #17.559 Ich werfe mal Wien in die Runde. Aber du willst bestimmt das Gebäude erraten wissen, oder? Kommentar
pws NF-Clubmitglied NF Club Registriert 20. Februar 2018 #17.560 Weit weg von Wien. Wer das Gebäude und die Laternen kennt, kennt auch die Stadt. Wer die Stadt kennt, kennt auch das Gebäude. Kommentar
Weit weg von Wien. Wer das Gebäude und die Laternen kennt, kennt auch die Stadt. Wer die Stadt kennt, kennt auch das Gebäude.