Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Damit sich hier mal was bewegt, eine eher gewagte Analyse:

Der Turm (Türmchen) ist neu. Die Gestaltung spricht eher für eine technische Nutzung des Unterbaus und eine halbherzige touristische Erweiterung oben. Viel kann es dort also nicht zu sehen geben. Oben auf dem Dach Hammer und Schlegel, also eine Bergbauregion.

Geraten: Aussicht über einen Braunkohlentagebau in Ostdeutschland. Unten Installation zur Grundwasserkontrolle oder ähnliches.

Gruß, Lon

Kommentar
Der Turm (Türmchen) ist neu. Die Gestaltung spricht eher für eine technische Nutzung des Unterbaus und eine halbherzige touristische Erweiterung oben.

Zu früheren Zeiten wurde der Turm als Glockenturm für die Feuerwache genutzt.

Viel kann es dort also nicht zu sehen geben. Oben auf dem Dach Hammer und Schlegel, also eine Bergbauregion.

Keine Bergbauregion, aber trotzdem sehr sehr bekannt .

Geraten: Aussicht über einen Braunkohlentagebau in Ostdeutschland.

Im Osten des Landes ja, aber kein Braunkohletagebau.

Kommentar
Keine Idee? Nun, dass ich vor einer Höhle stand, sieht man wohl.
Hier noch ein Blick in die Höhle:

Kommentar
Du warst in der Hohlefels?

Genau. Im neuen UNESCO Weltkulturerbe (zusammen mit 5 weitern Höhlen in der Gegend). Hier in dieser Höhle, der Hohlefels, hat man ja die "Venus" gefunden. Ca. 40.000 Jahre alt und damit die bisher älteste plastische Darstellung eines Menschen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, dass die Höhle in Schelklingen, Baden Württemberg, zu finden ist. Damit lasse ich das gelten und Du machst weiter, Peter.

Eine Replik der "Venus vom Hohlefels" im dortigen Museum:

Kommentar
-Anzeige-