j.a.hasse Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. Dezember 2016 #17.181 pws schrieb: Im Westen der Republik? Zum Vergrößern anklicken.... Geografisch nein, (ex)politisch ja. Kommentar
pws schrieb: Im Westen der Republik? Zum Vergrößern anklicken.... Geografisch nein, (ex)politisch ja.
j.a.hasse Sehr aktives NF Mitglied Registriert 15. Dezember 2016 #17.182 Keiner mehr Lust oder alle im vorweihnachtlichen Stress? Kommentar
pws NF-Clubmitglied NF Club Registriert 29. Dezember 2016 #17.183 Also eher Richtung östliches Hessen oder Niedersachsen? Kommentar
j.a.hasse Sehr aktives NF Mitglied Registriert 29. Dezember 2016 #17.184 pws schrieb: Also eher Richtung östliches Hessen oder Niedersachsen? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Lese Dir noch einmal Deine Frage und meine Antwort durch. Bis vor einigen Jahren gab es nur eine (Teil-)Stadt, die den Status meiner Antwort erfüllte. Dort liegt - wenn auch nur haarscharf am Rand - unser gesuchtes Objekt. Kommentar
pws schrieb: Also eher Richtung östliches Hessen oder Niedersachsen? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Lese Dir noch einmal Deine Frage und meine Antwort durch. Bis vor einigen Jahren gab es nur eine (Teil-)Stadt, die den Status meiner Antwort erfüllte. Dort liegt - wenn auch nur haarscharf am Rand - unser gesuchtes Objekt.
j.a.hasse Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. Dezember 2016 #17.186 pws schrieb: Berlin... Zum Vergrößern anklicken.... Ja! pws schrieb: ...Umland? Zum Vergrößern anklicken.... Nein! Kommentar
pws schrieb: Berlin... Zum Vergrößern anklicken.... Ja! pws schrieb: ...Umland? Zum Vergrößern anklicken.... Nein!
H hotswap Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. Januar 2017 #17.188 Jagdschloss Glienicke in Berlin? Gruß Gerd Kommentar
j.a.hasse Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. Januar 2017 #17.189 hotswap schrieb: Jagdschloss Glienicke in Berlin? Gruß Gerd Zum Vergrößern anklicken.... Genau das ist es! :up: Gott sei Dank ist das endlich gelöst und Du darfst weiter machen! Kommentar
hotswap schrieb: Jagdschloss Glienicke in Berlin? Gruß Gerd Zum Vergrößern anklicken.... Genau das ist es! :up: Gott sei Dank ist das endlich gelöst und Du darfst weiter machen!
H hotswap Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. Januar 2017 #17.190 Danke, komme aber erst morgen dazu...:kaffee: Gruß Gerd Kommentar
H hotswap Sehr aktives NF Mitglied Registriert 11. Januar 2017 #17.191 Wo war ich und was sehe ich? Gruß Gerd Kommentar
R RainerB Sehr aktives NF Mitglied Registriert 11. Januar 2017 #17.192 Ist es eine Burgruine an der Mosel? Grüsse, Rainer Kommentar
H hotswap Sehr aktives NF Mitglied Registriert 12. Januar 2017 #17.193 Leider nein, nicht an der Mosel... Gruß Gerd Kommentar
H hotswap Sehr aktives NF Mitglied Registriert 27. Januar 2017 #17.195 Am Rhein leider auch nicht. Rainer war aber schon ganz nah dran. Tipp: Ort und Burgruine tragen den gleichen Namen... Gruß Gerd Kommentar
Am Rhein leider auch nicht. Rainer war aber schon ganz nah dran. Tipp: Ort und Burgruine tragen den gleichen Namen... Gruß Gerd
Jubbes Sehr aktives NF Mitglied Registriert 27. Januar 2017 #17.197 Dann tippe ich auf die Eifel. Dort gibt es "massenhaft" Burgen, die mit dem naheliegenden Ort namensgleich sind. Aber welche ist es????? Kommentar
Dann tippe ich auf die Eifel. Dort gibt es "massenhaft" Burgen, die mit dem naheliegenden Ort namensgleich sind. Aber welche ist es?????
H hotswap Sehr aktives NF Mitglied Registriert 27. Januar 2017 #17.198 Weder in der Eifel, noch an der Nahe. Zweiter Tipp: Stadt und Burgruine liegen an einem Fluss. Gruß Gerd Kommentar
Weder in der Eifel, noch an der Nahe. Zweiter Tipp: Stadt und Burgruine liegen an einem Fluss. Gruß Gerd
Jubbes Sehr aktives NF Mitglied Registriert 28. Januar 2017 #17.199 Ist dieser Fluß vielleicht die Lahn? Kommentar