Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

und ich wollte erst ein anderes Foto aus dieser Stadt nehmen, mit der ich
persönlich einiges verbinde.

Benötigt Ihr Tipps? Es ist kein Dorf und dieses Motiv ist schon sehr typisch. Der Name dieser Kirche ähnelt sehr dem eines der 3 Gymnasien dieses Ortes. Vor über 34 Jahren habe ich an diesem altehrwürdigen Gymnasium, dessen Name ähnlich dieser Kirche ist, mein Abi abgelegt.

Kommentar
Moin,

wie definiert man norddeutsch? Ich würde einmal sagen: nicht Süddeutschland und in der nördlicheren Hälfte.

Tipp: ich bin in dieser Mittelstadt geboren, weil in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin keine Klinik ist. Später ab der 5. Schulklasse bin ich auch hier zur Schule gegangen, weil in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, kein Gymnasium ist. Das hatte Nachteile, weil meine Schulferien nicht mit denen meiner Sandkastenfreunde (später wars egal) übereinstimmten. Aber auch Vorteile, da ich ein paar freie Tage (Feiertage) mehr hatte.

Na, hilft das weiter?

Kommentar
Wir kommen der Wahrheit etwas näher.

Ein Regierungsgebäude im eigentlichen Sinn war und ist es nicht. Es war aber der "Sommersitz" eines Regenten und seiner Familie.

Kommentar
-Anzeige-