Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Gerhard.

Sehen wir Eschenlohe?
Im Hintergrund das Estergebirge?

Viele Grüße
Klaus

Kommentar
Sorry!
Ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich dran bin .

Also bitte:

Viele Grüße
eKlaus

Kommentar
Na, so schwer ist das doch nicht.

Ein paar Beiträge weiter oben hatten wir diese Art der Architektur bzw. den Stil doch schon in ähnlicher Weise.

Viele Grüße
Klaus

Kommentar
Ein paar Beiträge weiter oben hatten wir diese Art der Architektur bzw. den Stil doch schon in ähnlicher Weise.
Viele Grüße
Klaus

Danke! Ohne deinen Hinweis hätte ich nicht das Bauhaus assoziiert. Aber so:

Es ist die "Glaskathedrale" (ehem. Thomas-Glaswerk), entworfen von Walter Gropius, in Amberg. Danke fürs Zeigen!

Kommentar
Hallo Waldemar!

Ja, es ist ein aus der Reihe fallendes Beispiel.
Trotzdem eines der monumentalsten Werke des Walter Gropius und wirklich sehr beeindruckend "in echt" zu sehen.

Ich hatte das Glück, einen Kundenauftrag im inneren dieses Gebäudes ausführen zu dürfen.
Wenn es Dich interessiert: Auf meiner Webseite sind im Bereich -Industriefotografie- einige Aufnahmen zu sehen, auf denen die andere Seite der Dachkonstruktion zu bewundern ist .

Du hast natürlich völlig recht und machst an dieser Stelle weiter.

Viele Grüße
Klaus

Kommentar
Ja, es ist ein aus der Reihe fallendes Beispiel.
Trotzdem eines der monumentalsten Werke des Walter Gropius und wirklich sehr beeindruckend "in echt" zu sehen.
...
Viele Grüße
Klaus

Und wohl sein letztes Gewerbeobjekt. Er hat die Fertigstellung im Jahr 1970 ja nicht mehr erlebt.
Die Innenaufnahmen auf Deiner Internetseite habe ich angesehen, sie zeigen sehr schön die riesigen Ausmaße der Halle und das kluge Tageslichtkonzept.

Kommentar
Hm, scheint schwer zu sein. Also: die Brücke führt über eher stilles Wasser und in nächster Nachbarschaft ist ein kleines Schloss. Große Kunst gab es in der Nähe auch schon zu sehen.

CB

Kommentar
Dann frage ich mal, wo haben sich denn diese Gefäße vor meine Linse geschmissen?
(hoffe jetzt nicht, daß es zu einfach ist)

Kommentar
Diese Antwort ist natürlich richtig. War wohl doch zu einfach......

Dann zeige uns doch mal wo Du warst.

Kommentar
-Anzeige-