Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gefällt euch die Kirche nicht?

Vielleicht hilft ja der Hinweis, dass sie nach Protagonisten des Urchristentums benannt ist. Es sind nicht die, die oben in den Nischen stehen.:winkgrin:

Kommentar
Hey Leute, lasst mich nicht hängen! Mit den Namen der urchristlichen Protagonisten - gerne in deutscher Namensfassung - , dem Wort "kirche" und der Bezeichnung des Baustils oder aber der historischen Stilepoche, der das Gebäude zuzurechnen ist, sollte die Lösung schnell zu finden sein. Ich gebe auch gerne weitere Hinweise, vorausgesetzt, sie werden erfragt.

Oder möchtet ihr die Lösung auf dem Silbertablett serviert bekommen, damit der Faden weitergesponnen werden kann?

Kommentar
Hm, mein Rätsel scheint schieriger zu sein als erwartet. Dabei hege ich keinen Zweifel: Hätte ich eine Außenaufnahme eingestellt, wäre diese Kirche mit ihrem markanten Glockenturm und ungewöhnlichen Grundriss längst erkannt worden, vermutlich schon nach wenigen Minuten!

Denn der eine oder andere Mitspieler hat sie mit Sicherheit wahrgenommen und vielleicht auch fotografiert bei seinen Streifzügen durch die Stadt und das angrenzende Viertel - ein paar Verdächtige fallen mir sofort ein (einer muss als überführt gelten, denn er hat sie schon einmal gezeigt).
Aber hineingegangen ist niemand?
Ich gebe ja zu: Der Stil des Äußeren lässt nicht auf dieses Innere schließen.

Letzter Aufruf: Morgen packe ich das Silbertablett aus.

Kommentar
Katholisch, weil :

"Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden den Menschen seiner Gnade"

sonst null Peilung.

Kommentar
-Anzeige-