Das ist das Skulpturenwerk Deutsche Fußball Nationalmannschaft - 2006 aus Pappelholz von Clemens Heinl. Ich nehme an, die steht im Nürnberger Rathaus und du warst dort. [MENTION=6827]gerhardb[/MENTION]
Das ist das Skulpturenwerk Deutsche Fußball Nationalmannschaft - 2006 aus Pappelholz von Clemens Heinl. Ich nehme an, die steht im Nürnberger Rathaus und du warst dort. [MENTION=6827]gerhardb[/MENTION]
Ich tippe auf die St.-Marien-Kirche Stralsund, das 1. Bild zeigt den Westbau mit Turmhalle (Pseudoquerhaus) und hölzerner Rückwand der Orgelempore, das 2. das Langhaus mit der Vierung.
Ich war 1995 in Stralsund und bin schockiert, dass die Marienkirche 20 Jahre später immer noch so ruinös aussieht. Habe aber bei meinen Recherchen gelesen, dass sie jetzt renoviert wird. Danke fürs Zeigen.
Wenn du dann auch wirklich tippst, liegst du richtig. Es ist das am 30.09.1913 eröffnete, zurzeit leerstehende Warenhaus in Görlitz, Stahlskelettbau mit Jugendstilfassade. Leider war es nicht von innen zu besichtigen.