Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ist das nicht auf dem ehemaligen Expo Gelände , das kommt mir so bekannt vor...

Nicht gleich posten!!! Das hatten wir bei der Bildbesprechung auch schon: Lies (!) doch erst einmal, bevor Du etwas in das Forum stellst.

Und dann noch in rot. :wall: :angry:

Kommentar
Anzeigen
Ist das nicht auf dem ehemaligen Expo Gelände , das kommt mir so bekannt vor...
:taetschel: :take0:

Moin moin miteinander.

Anhaltspunkte:
- die Gegend ist zweisprachig
- hier werden Körper und Geist angesprochen
- es besteht eine wesentliche Gemeinsamkeit mit meinem vorherigen Rätsel
:gruebel: Hm, sieht mir ein bisschen nach mittlerer Breite aus. Also BW (auch den Appendix nördlich des Bodensees), Bayern und Wolleland würde ich eher ausschließen. Die Gemeinsamkeit könnte der dreißigjährige Krieg sein. Zweisprachig müsste Randlage sein. Wegen des vorigen Punkts eher im Osten als im Westen. Könnte Sorbisch sein... aber eine Stadt fällt mir dazu nicht ein... Naja, probieren kann man ja ´mal Bad Muskau (auch wenn da der Bezug zu Tilly fehlt...)

Viele Grüße,
Burkhard

Kommentar
Hallo Burkhard,

Bad Muskau ist es nicht. Aber Du bist nah dran. Deshalb noch folgende Hinweise:

- der Dreißigjährige Krieg spielt hier keine Rolle
- der gesuchte Ort liegt im Zentrum der Region
- in der Hauptsache fühlen sich Männer von den Geschehnissen und Umständen des fotografierten Ortes angezogen

Kommentar
Muss mal Mäg nach en kleinen roten Pillen fragen, glaube ich brauch die auch langsam...

aber nein, Horst. Fragen kannst Du ihn ja, aber brauchen wirst Du sie nicht. Retina hat sich auf logischem Weg ganz nah "ran" gemacht und Du hast einen Teil dessen, was zur Lösung beiträgt, in Deiner Aufzählung. In Verbindung mit Burkhards Gedanken und meinen Hinweisen müsste es jetzt gleich schnacken.

Kommentar
Restaurant "Zum alten Bahnhof" am Nürburgring in Burgbrohl

Kommentar
- in der Hauptsache fühlen sich Männer von den Geschehnissen und Umständen des fotografierten Ortes angezogen
:gruebel: Hm, hätte jetzt auf Loreley getippt... Aber vielleicht gab´s in Bautzen ja auch was ähnliches... :winkgrin:

Gruß,
Burkhard

Kommentar
Patient (zB. Webber): "Herr Doktor, sie haben mir doch diese blauen Pillen zur Stärkung verschrieben ..."

Arzt (genervt): "Ja, und?"

Patient: "Ich bekomme die Dose nicht auf!"

Kommentar
Wenn die Gemeinsamkeit darin besteht, das es an dem gesuchten Ort was leckeres zu Essen gibt ist es mir fast schon wieder wurstegal (sic!) wo der Ort sich befindet. Ich bitte in diesem Fall nur um die Koordinaten für mein Navi. :winkgrin:

Kommentar
Hallo Ihr Pillendreher,

farbmäßig liegt Ihr alle falsch. Bereits 1966 dichteten die Herren Jagger und Richards:

What a drag it is getting old
"Kids are different today,"
I hear ev'ry mother say
Mother needs something today to calm her down
And though she's not really ill
There's a little yellow pill
She goes running for the shelter of a mother's little helper
And it helps her on her way, gets her through her busy day

Kommentar
So, jetzt ernsthaft und ganz mit ohne Pillen.

Bautzen - nein
Görlitz - nein
Loreley - nein
Burgbrohl - nein

Aber Kay hat das richtige Wort in seinem Beitrag :up:

Jetzt fehlt nur noch der Name des Ortes

Die Qualität der Bilder ist nicht absichtlich schlecht - sie sind so. Coolpix 995 und das damalige Unwissen über bleibende Schäden wenn man JPG Bilder verändert haben dazu geführt

Kommentar

Die liegen nicht falsch, das is es ja eben, die gelben sind für die Frauen!

Seit der Farbgebung der Firma Pfizer, wissen doch alle, die blauen sind für die Männer.

Kommentar
-Anzeige-