Handelt es sich um ein Stück der alten römischen Eifelwasserleitung ("Römerkanal"), die von der Urft bei Nettersheim nach Köln führte, und steht diese Ruine im Mediapark in Köln?
http://www.deutschland123.de/köln_ruine-aquädukt-373310
Erstmal - ja, Du hast Recht, die Ruine steht im Mediapark in Köln :up:
Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass sie in römsiches Überbleibsel ist.
Ich hätte sie jünger geschätzt, weder die verbauten Ziegel noch der Querschnitt der Brücke lassen mich an eine römsiche Wasserleitung denken...
Ist das in Eisenhüttenstadt?
Warst Du in der Henrichshütte in Hattingen?
An einem Ort, von dem ich auf diesen Turm schaute. Wo stand ich, und welchen Turm sah ich?
Ich vermute, dass Du auf der Frauenkirche gestanden bist und auf das Dresdener Rathaus mit seinem Turm geblickt hast.
Das ist vollkommen richtig. Der goldene "Rathausmann" ist ja schon recht singulär.
Wo warst du?
De Uhrturm von Graz in sterreich.
Aber um welches Gebäude mit so einem schönen Turm handelt es sich?
Es ist das Rathaus von Berlin-Neukölln.
Schönes Foto!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?