Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
öööööööööööööööööööh????

bist Du Sicher, dass das in Deutschland ist? ich weiß nicht mal, wonach ich suchen soll...
 
Kommentar
Anzeigen
nicht in Deutschland....aber man spricht dort deutsch. Somit käme Österreich, die Schweiz und teilweise Italien infrage.
 
Kommentar
Man kommt auch am Gardasee mit Deutsch klar.
Aber nur, weil Südtirol deutschsprachig ist, würde ich nicht grundsätzlich italienische Ortschaften hier einstellen. Dafür gibt es den anderen Thread.
Lausanne gehört nun mal zur französischsprachigen Schweiz.
 
Kommentar
... sag ich nach Googleabgleich das stimmt und du machst weiter

Ups, hier hat sich ja einiges getan...
Für mich gehört die Schweiz eindeutig zum deutschsprachigen Raum.
Dass es dort Kantone gibt die italienisch oder französisch als Amtssprache haben, halte ich für einen Sonderfall.
Was ich aber auch unter den Spielregeln verstehe die der Themenersteller aufgestellt hat ist, dass nur der Bildeinsteller die vorgeschlagene Lösung akzeptiert.

Aber viel Aufhebens um Nichts.


Also Wolf weiter mit Dir ...
 
Kommentar

Für mich macht die Regelung deshalb Sinn, weil man bei der Suche evtl. mögliche Antworten einbeziehen oder auslassen kann.

Ich gebe zu, hätte ich daran gedacht, dass Lausanne schon im französischsprachigen Teil der Schweiz liegt, hätte ich die Antwort verworfen

Jetzt mache ich aber weiter - und ich verspreche, dass die Amtssprache am Ort der Aufnahme deutsch ist

 
Kommentar
Ich schubs den Fred nochmal nach oben. Ist die Frage zu schwierig?

Sonderbar, ich hatte vermutet, dass das in 3 Minuten gelöst ist. So kann man sich irren
 
Kommentar
Ja, schwierig. Ich kann mit den Gebäuden im Hintergrund nix anfangen. Ist die Brücke ein Rest von einem Wasserschloss/Wasserburg? Vielleicht Münsterland?
 
Kommentar
Ja, schwierig. Ich kann mit den Gebäuden im Hintergrund nix anfangen. Ist die Brücke ein Rest von einem Wasserschloss/Wasserburg? Vielleicht Münsterland?

Nein, ist nicht im Münsterland sondern inmitten einer Großstadt im südlichen NRW

über den Ursprung der Brückenruie weiß ich leider auch nichts zu berichten....
 
Kommentar
-Anzeige-